Meiner war ja direkt noch beim Lackspezi zur NANO-Versiegelung. Weder der noch mein FOH haben was gesagt. Sollte ich in der Richtung etwas finden bekommen die aber heftig auf die Ohren.
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
Das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein und schießt wohl den Vogel ab Ich habe bis jetzt noch nicht sehr genau geschaut, ich trau mich ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr sonst bekomme ich vielleicht nen Herzinfarkt wenn ich so was feststellen würde.
Bei all den Mängeln die bis jetzt genannt wurden darf man schon große Zweifel an der Qualität bekommen, aber Dreck überlackiert, Lacknasen und sonstige Lackfehler da hört für mich der Spaß definitiv auf. Was schaffen die in England da, gibt es denn gar keine Endkontrolle/Qualitätskontrolle mehr?
Wie hat den euer FOH auf die Beschwerde reagiert? Das ist doch wohl mega peinlich und bedeutet er hat sich das Auto vor der Übergabe auch nicht angeschaut!
Wo befinden sich diese Fehler hauptsächlich oder sind die über die ganze Karosserie verteilt?
Dann muss ich wohl bald eine genauere Kontrolle durchführen und die Luft anhalten, das ich nichts finde. Beim ersten drüber schauen war mir nichts dergleichen aufgefallen. Dafür hatte ich im Innenraum ein paar Flecken am hellen Dachhimmel und Kratzspuren an der Verkleidung der A-Säule.Denen ist doch die Endkontrolle völlig Wurst, Fahrzeug geht nach
Deutschland, die Folge vom Brexit . -
Hallo
Update: Bestellt am 3.5.16
Eventcode: 33
Lieferung voraussichtlich: 29.7.16 -
Das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein und schießt wohl den Vogel ab Ich habe bis jetzt noch nicht sehr genau geschaut, ich trau mich ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr sonst bekomme ich vielleicht nen Herzinfarkt wenn ich so was feststellen würde.
Bei all den Mängeln die bis jetzt genannt wurden darf man schon große Zweifel an der Qualität bekommen, aber Dreck überlackiert, Lacknasen und sonstige Lackfehler da hört für mich der Spaß definitiv auf. Was schaffen die in England da, gibt es denn gar keine Endkontrolle/Qualitätskontrolle mehr?
Wie hat den euer FOH auf die Beschwerde reagiert? Das ist doch wohl mega peinlich und bedeutet er hat sich das Auto vor der Übergabe auch nicht angeschaut!
Wo befinden sich diese Fehler hauptsächlich oder sind die über die ganze Karosserie verteilt?
Dann muss ich wohl bald eine genauere Kontrolle durchführen und die Luft anhalten, das ich nichts finde. Beim ersten drüber schauen war mir nichts dergleichen aufgefallen. Dafür hatte ich im Innenraum ein paar Flecken am hellen Dachhimmel und Kratzspuren an der Verkleidung der A-Säule.Hallo,
ich habe einige an der Heckklappe, im Bereich der Fond-Tür Beifahrerseite und an der Motorhaube. I.d.R. an nicht von aussen sichtbaren Stellen, machts aber nicht beser.
Da ich nicht das halbe Auto lackiert haben will bin ich mit dem FOH im Gespräch. Wenns eine Entscheidung gibt werde ichs posten.LG
-
zu den Kratzern und schlecht lackierten Stellen am Auto kann ich nur sagen das dafür jeder selbst dafür verantwortlich ist solche Fehler bei der Fahrzeugübergabe zu reklamieren. Auf dem Transportweg oder bei der Fahrzeugaufbereitung ist schnell etwas passiert und niemand reisst sich darum euch auf den Fehler hinzuweisen. Nehmt euch bei der Fahrzeugübergabe Zeit und schaut euch eurer neues Auto genau an. Am besten bei Sonnenschein im Freien. Alle Flächen genau anschauen und dabei auch den Blickwinkel ändern. Dazu dürft ihr ruhig vor eurem neuen Auto in die Knie gehen. Das hat es schon verdient. Hierbei auch gleich einen Blick auf die Spaltmaße werfen. Es empfiehlt sich das ganze mal bei dem jetzigen Auto zu probieren. Einmal durch die Waschstrasse und dann ganz genau anschauen und im Kopf jeden Fehler in der Lackierung registrieren. Den Innenraum und den Kofferraum nicht vergessen.
Die Fahrgestellnummer sollte noch mit den Papieren verglichen werden und auch die bestellte Ausstattung auf vorhandensein kontrolliert werden soweit mit dem Auge erkennbar. z.b. Innenausstattung richtige Farbe, Leder, CD Player im Handschuhfach, Watt link, Sporttaste und und und.. Es kommt nicht darauf an jede Funktion auszuprobieren aber es wäre einfach peinlich wenn ihr nach ein paar Tagen reklamieren müßt weil keine Anhängerkupplung verbaut worden ist. -
Wie kommen denn die englischen ST nach Europa??
Per Schiff, Zug oder LKW?
Wer weiß was dazu?Werksparkplatz->LKW zum Hafen -> Schiff bis nach Cuxhaven oder Zeebrugge-> weiter gehts mit dem LKW zu einem Sammelplatz und dann geht's zum FOH
-
Und dann vom FOH erst mal zur Lackiererei!
-
ich habe einige an der Heckklappe, im Bereich der Fond-Tür Beifahrerseite und an der Motorhaube. I.d.R. an nicht von aussen sichtbaren Stellen, machts aber nicht beser.
Was heißt an nicht von außen sichtbaren Stellen genau? An den Innenseiten dieser Bauteile? Wie z.B. die Motorhaube von unten aussieht wäre mir nicht so wichtig.
@OpelKarl Ich hatte jetzt z.B. keine 2 Std. Zeit mein Auto mit der Lupe abzusuchen. Ich habe es nach Feierabend abgeholt und hatte max. ne 1/2 Std Zeit inkl. Papierkram. Mein FOH wollte sicher auch nicht wegen mir mal so 2 Std. länger machen. Natürlich habe ich mal prüfend drüber geschaut, bin ja da auch kritisch, aber sicherlich nicht im Kriechgang ums Auto geschlichen um aus jedem Winkel zu untersuchen. Fände ich ehrlich gesagt auch etwas peinlich.
Sollte ich im Nachgang noch Fehler feststellen, werde ich meinen FOH trotzdem entsprechend ins Gebet nehmen. Ich habe da ein gutes Verhältnis und hätte da mit späteren Reklamationen keine Probleme. -
Mein ST ist folgendermassen unterwegs:
22.06: Fertigungsstart in Ellesmere
30.06: Versand ab Ellesmere port
07.07: Anlieferung geplant Killingholme
22.07: Anlieferung Studen (Schweiz)
???????: Anlieferung bei meinem Opel Händler
???????: Übergabe an mich -
Hallo,
An nicht sichtbaren Stellen bedeutet z.B. im Türeinstieg. Wenn die Tür geöffnet ist sieht man es. Oder an der Innenseite der Heckklappe. Aber man fühlt es ebend auch wenn man weiß, wo die Stellen sind.LG