Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich halte es auch für sehr optimistisch da mir Anfangs ja November genannt wurde. Laut meinen FOH soll es aber wegen dem Matrix zu keiner Verzögerung mehr kommen. Da kommen mittlerweile andere Punkte zu wie z.b. Felgen dazu. Würde für mich bedeuten ob Led oder Halogen sollte kaum mehr ein unterschied machen oder?


    Helfen die Werkfsferien eventuell einen Puffer aufzubauen und die Vorräte aufzustocken? Oder die Woche müssen Karosserien der Farbe Lavarot verarbeitet werden und kaum jemand hat das bestellt? :thumbup:

  • Also ich war vorgestern beim FOH der nannte mir bei jetziger Bestellung für nen ST Liefertermine für Dezember.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Ich glaube, es hängt sehr stark vom Händler ab. Händler 1 sagt pauschal "Wer jetzt bestellt, wartet bis Dezember" Händler zwei nennt Lieferzeiten von 2 Monaten (weil er so viel Erfahrung hat) und Händler drei geht wirklich deine Ausstattung durch und kann sich daraus dann einen Reim machen...

  • Naja aber realistisch sind wie hier im Forum steht so 4 Monate.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Ich warte schon fünfeinhalb Monate lang und es kommt noch einer dazu.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • @AstraKoch
    Meine Konfig:
    Astra ST 1.4 T 150 eT Excellence S/S Automatik (Benzin)
    - Silbergrau
    - Lederausstattung Siena anthrazit
    - LED Matrix Licht
    - PackPlus Excellence/ Dynamic
    - Elektr. verstellbarer Fahrersitz und Massagefunktion
    - Navi RF900
    - Parkpilot etc.
    - bicolor 18" Felgen
    - Iphone Halterung


    @karutzer16


    Am Anfang hatte er auch von einer Lieferzeit von ca. 5 Monaten gesprochen; das wäre aber ein klares "no go" für mich gewesen. (Dann hätten wir uns für den CX5 entschieden)
    Mein Händler hat sich dann sehr bemüht und tatsächlich jemanden gekannt/gefunden, welcher noch einen freien "Produktionsplatz" in KW 25 hatte; wie auch immer :D .
    So haben wir uns dann aber sofort für den Astra entschieden. (Mitte Mai)
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Höndler und seit gut 18 Jahre Stammkunde dort. Bis auf die Preise passt alles :whistling:


    In der (scheinbar kurzen) Wartezeit, welche mir aber endlos vorkommt, lese ich hier fleissig mit.


    Leider kommen mir beim lesen der Beitäge aber oft gewisse Bedenken auf (hoher Benzinverbrauch & viele Elektonikkrankheiten) ob die Wahl wirklich richtig war.
    Speziell der Benzinverbrauch
    Es gibt jedoch auch positive Beiträge und ich war bei der Probefahrt vom K begeistert.


    Jetzt warte ich sehnsüchtig bis er kommt. Dann kann ich ja selber ein Urteil fällen :)

  • An nicht sichtbaren Stellen bedeutet z.B. im Türeinstieg. Wenn die Tür geöffnet ist sieht man es

    Yep! am hinteren Türausstieg Beifahrerseite habe ich es heute auch entdeckt. Zieht sich runter bis über den Schweller :m0024: Ich könnte kotzen!
    Ist wohl Serie bei den Brexit-Jungs, das gibt :m0025:
    Was hat dein FOH beim ersten Gespräch dazu gemeint, wollte er ein Selbstverschulden unterstellen oder hat er es als Werksfehler erkannt?

  • Yep! am hinteren Türausstieg Beifahrerseite habe ich es heute auch entdeckt. Zieht sich runter bis über den Schweller :m0024: Ich könnte kotzen!Ist wohl Serie bei den Brexit-Jungs, das gibt :m0025:
    Was hat dein FOH beim ersten Gespräch dazu gemeint, wollte er ein Selbstverschulden unterstellen oder hat er es als Werksfehler erkannt?

    Könntest bitte ein Foto davon einstellen?

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Yep! am hinteren Türausstieg Beifahrerseite habe ich es heute auch entdeckt. Zieht sich runter bis über den Schweller :m0024: Ich könnte kotzen!Ist wohl Serie bei den Brexit-Jungs, das gibt :m0025:
    Was hat dein FOH beim ersten Gespräch dazu gemeint, wollte er ein Selbstverschulden unterstellen oder hat er es als Werksfehler erkannt?

    Da wird mancher noch sein blaues Wunder erleben, ich kann jedem Raten nur nicht klein beigeben, man kann ja für das Geld eine einwandfreie Ware
    erwarten!
    Und ruhig auch direkt an die Opel Vorstandschaft herantreten!
    Die sollen sich auch darum kümmern!
    Wir haben hier keinen Gebrauchtwarenmarkt, wenn wir schon im Jahr einen
    Wertverlust von 20 % hinnehmen müssen!