Ich werde mich einer Sammelbeschwerde anschließen, sollte ich auch Mängel feststellen
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
Könntest bitte ein Foto davon einstellen?
20160713_190918.jpgastra-k-forum.de/attachment/3145/20160713_191112.jpg
-
Pow, das ist echt eine Frechheit. Schon arg. Gleich mit der Keule kommen am besten.
-
Übel, in solch ein Auto steig ich nicht einmal ein.
Der Mangel muss erst einmal beseitigt werden!
Die Fotos würde ich sofort an die Vorstandschaft
schicken!!!
Das ist größer Mist und mangelhaft Endkontrolle,
der dumme Deutsche wird den schon nehmen! -
Danke, denke du hast allen gezeigt, das man an der Stelle genauer hinschauen muss, ich werds auf jeden Fall!
-
Nach den Bildern zu urteilen, tippe ich mal auf die Ursache der Beschädigungen zwischen dem Werk und der Übergabe an Kunden. Ich glaube es kaum, dass solche Beschädigungen noch vor der Qualitätskontrolle im Werk entstanden sind. Also gehe ich davon aus, dass es zwischen dem Verlassen des Werkes und Endübergabe an Kunden passiert sein muss. Das sind definitiv KEINE Lackschäden, sondern Beschädigungen bzw. Kratzer, die von außen "zugeführt" worden sind.
-
Deswegen ja die genaue Kontrolle bei der Übernahme. In einer halben Stunde ist man damit locker durch, kein Händler schaut einen deswegen krumm an und er muss ja nicht die ganze Zeit daneben stehen.
Und woher kommen die Kratzer jetzt? Sind sie ab Werk mitgeliefert worden, beim Transport entstanden, vom Opel Händler, von einem externen Aufbereiter oder gar vom Kunde selber? Hier kann man nun nur auf einen verständnisvollen FOH hoffen, das man ihn schon lange kennt und oder auch ein guter Kunde bei ihm ist.
Ich würde hier keinesfalls wutentbrannt zum FOH gehen sondern ein vernünftiges Gespräch mit ihm suchen. Damit kommt man sicherlich am besten zu einer Lösung.
Und für alle zukünftigen Astra Besitzer nochmals der Rat: Schaut euch das Auto immer genau vor der Abnahme an. Die halbe Stunde kann euch viel Ärger ersparen. -
Ist mir aber auch erst nach einer ganz genauen Kontrolle, Aufgrund der Berichte, hier aufgefallen. Vorher habe ich es nicht gesehen.
Es sind Nahaufnahmen, so krass sieht man es natürlich nicht wenn man einfach so davor steht. Ist aber schon eine deutliche Beschädigung und auch so tief,
dass mit polieren da nichts mehr machbar ist, das läuft auf eine Lackierung raus. -
Das schlimme ist, dass du es ja erst nicht gesehen hast und es dir jetzt immer ins Auge fallen wird. Ich würde auch sagen, dass es kein Lackierfehler ist. Er eine Beschädigung danach. Hoffen wir mal, dass dein Händler nicht dir da was unterstellen will !!!
-
das kriegst du auch mit Spotrepair wieder in Ordnung. Kannst du mit etwas Geschick auch selber machen.