Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Natürlich wird das in einem ganz vernünftigen Gespräch mit dem FOH geklärt der mich auch gut kennt und weiß, dass ich ihm keine selbst verschuldete Schäden in die Schuhe schieben würde. Außerdem habe ich sofort nach der Abholung zu Hause Fotos gemacht. In der Vergrößerung ist der Schaden bereits zu erkennen. Bisher ist auch noch niemand hinten eingestiegen noch nicht mal ich selbst sonst hätte ich es vielleicht früher gesehen.
    Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass man manchmal schon sehr gut hinschaut und einen Kratzer trotzdem nicht beim ersten mal sieht.

  • Deswegen ja die genaue Kontrolle bei der Übernahme. In einer halben Stunde ist man damit locker durch, kein Händler schaut einen deswegen krumm an und er muss ja nicht die ganze Zeit daneben stehen.
    Und woher kommen die Kratzer jetzt? Sind sie ab Werk mitgeliefert worden, beim Transport entstanden, vom Opel Händler, von einem externen Aufbereiter oder gar vom Kunde selber? Hier kann man nun nur auf einen verständnisvollen FOH hoffen, das man ihn schon lange kennt und oder auch ein guter Kunde bei ihm ist.
    Ich würde hier keinesfalls wutentbrannt zum FOH gehen sondern ein vernünftiges Gespräch mit ihm suchen. Damit kommt man sicherlich am besten zu einer Lösung.
    Und für alle zukünftigen Astra Besitzer nochmals der Rat: Schaut euch das Auto immer genau vor der Abnahme an. Die halbe Stunde kann euch viel Ärger ersparen.

    Da muss ich dir leider entgegen, dass mit Vernunft in solchen Angelegenheiten recht selten was erreicht wird. Man muss ja nicht unfreundlich werden, aber sollte ganz deutlich klar stellen wer hier das Sagen hat - und das ist immer noch der Kunde. Es gibt schließlich eine Menge Institutionen und rechtliche Möglichkeiten um hier Druck auszuüben. Nicht zuletzt medial. Natürlich sollte man dazu nicht auf den Mund gefallen sein, und sich vorab gut informieren. Dann stellt sich aber klar heraus - der Händler ist dem Kunden eindeutig unterlegen... so der Kunde durchsetzungsstark ist. Irgendein Würstel darf da nicht daherkommen. Man kann auch in einem vernünftigen Gespräch die Oberhand haben.

  • Schönen Abend zusammen,


    ich habe jetzt heute auf Quarzgrau umbestellt, das beige grau war mir irgendwie zu silbrig goldig :)


    Habe noch von meinem FOH erfahren, dass ab KW 35 das Mj2017 gefertigt wird.
    Und LED ist wohl kein Verzögerungsgrund mehr, dafür jetzt Leder, 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design und keyless open glaube ich auch.


    Schaun wir mal wie sich das entwickelt.


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Ich glaube nicht. Das habe ich nämlich alles und meiner wird trotzdem in Kürze gebaut. Ich sehe seit kurzem auch endlich einige Astra K ST mit LED usw. rumfahren. Das bedeutet es geht jetzt endlich voran mit der Produktion. :m0041:

  • Da muss ich dir leider entgegen, dass mit Vernunft in solchen Angelegenheiten recht selten was erreicht wird. Man muss ja nicht unfreundlich werden, aber sollte ganz deutlich klar stellen wer hier das Sagen hat - und das ist immer noch der Kunde. Es gibt schließlich eine Menge Institutionen und rechtliche Möglichkeiten um hier Druck auszuüben. Nicht zuletzt medial. Natürlich sollte man dazu nicht auf den Mund gefallen sein, und sich vorab gut informieren. Dann stellt sich aber klar heraus - der Händler ist dem Kunden eindeutig unterlegen... so der Kunde durchsetzungsstark ist. Irgendein Würstel darf da nicht daherkommen. Man kann auch in einem vernünftigen Gespräch die Oberhand haben.

    Es mag schon stimmen, was du schreibst, aber wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik. Wenn man gerade bei solchen Beschädigungen in Rage gegenüber FOH gerät, kann es mal passieren, dass man als Kunde nicht mehr für ernst bzw. für voll genommen wird. Dann denkt sich der FOH, was will dieser Kunde uns mitteilen, wie er sich so verhält?


    Insofern sollte man gegenüber dem FOH freundlich, aber bestimmend auftreten. Denn der FOH ist daran interessiert, dich als Kunde zu behalten, da der FOH von den Werkstatterträgen und auch von den Neuwagenverkäufen leben muss. Der FOH kann sich nicht leisten, freundliche "zahlungswillige" Kunden zu verprellen. Aber wenn der Kunde sich gegenüber dem FOH im negativen Sinne zu auffällig wird, kann dieser Kunde auch nicht mehr damit rechnen, den gewohnten Service, den der Kunde eigentlich bisher erlebt hatte, zu erhalten. Irgendwann hat dieser Kunde, sorry, die Arschkarte gezogen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Der Kunde muss ja kein Opel Kunde bleiben. Da gibt's ja zum Glück viele Möglichkeiten. Bis man da alle Arschkarten gezogen hat, könnte es einige Zeit dauern ^^ Freundlichkeit ja, aber mit Grenzen

  • So wie es aussieht kaufen die Leute nur mehr den Astra ST, wenn man hier seit Wochen im Forum liest. :)
    Mein FOH wo ich meinen 5 Türer kaufte, hat im Moment 4 ST stehen.
    Da der ST in England gebaut wird, gibt es Mängel. Typisch für England.


    Ich könnte so viel erzählen was Rover, die damals zu BMW gehörten, machten, ein Wahnsinn. ;(
    BMW hat einen Milliardenverlust mit Rover gehabt.
    Mit Mini und Rolls Royce läuft es dagegen bestens dafür.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black