Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Nachdem sich die Berichte hier häufen über Lackschäden bzw. Lackierungsfehler macht man sich echt schon seine Gedanken. :/


    Auf jeden Fall tut es mir für alle leid die sich jetzt mit diesem Problem auseinandersetzen müssen. Da wartet man eine gefühlte Ewigkeit auf sein neues Schmuckstück und dann sowas.


    Ich für meine Fälle habe da eine Null-Toleranzgrenze bei sowas, denn schließlich zahlt man eine Menge Geld für ein Auto und erwartet auch einen gewissen Qualitätsstandard. Über ein mängelfreies Auto nach der Werks- und Händlerkontrolle ganz zu schweigen. Ein fairer FOH teilt einem Kunden den Mangel am Auto mit nachdem er ihn entdeckt hat und lässt ihn beheben. So kenne ich es zumindest.


    Ich hoffe das es nicht noch mehr trifft und das Opel hier reagiert und noch genauer hinschaut bei den Kontrollen.

    Astra K ST Dynamic BiTurbo 160 PS; Graphit Schwarz; Assistenz-Paket; Komfort-Paket; Navi 900 IntelliLink; AGR Fahrer und Beifahrer; IntelliLux Matrix LED; LM 7,5x18 Zoll im 10-Doppelspeichen Design
    Bestellt am 8.4.16 und Liefertermin KW 32 jetzt KW 34; Abgeholt am 26.08.16

  • Sehe, dass zwar nicht ganz so Grass, jedoch ist es in jedem
    Fall ärgerlich, der Mangel sofern eindeckt, wird ja beseitigt.
    Was ist aber nach 5 Jahren, wenn der Wagen dort Rost bekommt
    und die Farbe abfällt?
    Wer zahlt den Ärger und die verlorene Zeit!
    ;(

  • Auf meine Nachfrage über den Produktionsort meines Astra ST bekam ich die Antwort, dass dieser in Korea gebaut wird!!!!!
    Das erklärt natürlich auch die lange Lieferzeit.
    Nichts gegen Korea zu sagen, auch unser Mokka ist dort im GM Werk in Incheon gebaut worden und hat eine gute Qualtität.
    Spannend wird es dann wieder die Schiffsreise des Autos zu verfolgen. Wenn mann ungefähr weiß wann er produziert wird, kann man schauen welche Autotransportschiffe in Incheon ablegen und nach Antwerpen fahren, wo die europäische Anlieferung ist. Ab da dauerts noch ca. 2 Wochen bis das Auto beim Händler ist.


    Hat jemand anderes auch schon über Produktion seines Astra in Korea gehört?? Vielleicht sollten die aktuellen Besteller mal nachfragen.


    Es wird eine spannende lange Zeit....

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Korea ist definitiv eine Fehlauskunft. Der Vertrag ist ausschließlich mit Ellesmere Port in England abgeschlossen worden und läuft noch bis 2019 glaube ich. Mir wäre Korea auch lieber, denn auch ich fahre derzeit einen Mokka und der ist top. Nach 2 Jahren knarzt da gar nix außer dem Kindersitz. Aber leider bleibt es beim britischen Lackwunder für unsere Bestellung

  • Habe heute auch einen Anruf von meinem FOH bekommen. Ich werde ohne Mehrkosten das neue Modelljahr bekommen. Nur gibts ein Problem. Die Farbe Platin Anthrazit gibts nicht mehr. Da ich mich eh geärgert hatte nicht Azur Blau genommen zu haben, war mir das jetzt egal, und ich bekomme jetzt doch das coole blau . Aber ich bin ja jetzt der 2 te hier, dem die Farbe nicht mehr lieferbar ist. Daher interessant für andere, wo dir Produktion weit nach hinten rutscht

    Den Anruf hab ich Anfang der Woche auch vom FOH bekommen. Bekomme auch alle Neuerungen vom Modelljahr 2017 ohne Aufpreis. Umgestellt hab ich die Farbe jetzt auf Smaragtgrün. Der Liefertermin bleibt aber nach wie vor Mitte Oktober.
    Wenigstens ist der Corsa OPC meiner Frau fast da. Am 13.07. hab ich Onstar registriert. Da kanns ja nich mehr lange dauern.


    Korea ist meines Wissens nach kein Produktionsort für den Astra, sondern für den Mokka.
    Was ich aber auch letztens gelesen habe ist, daß der Astra nach den Werksferien auch in Rüsselsheim gebaut werden soll, wo der Insignia und der Zafira her kommen. Mal sehn, ob da was dran ist.

  • Ich war heute bei meinen FOH, da fragte ich auch gleich nach dem Stand für die Lieferung meines neuen ST. Es sieht so aus, dass der Liefertermin mit der 38. KW gehalten werden kann :thumbup: . Ich habe vor 3 Wochen bestellt und habe schon Angst gehabt mein Liefertermin verschiebt sich auch noch mal nach hinten, nachdem was ich hier so gelesen habe. Aber mein FOH hat mir Entwarnung gegeben und so kann ich mich weiter auf die 38. KW freuen :thumbup: .

  • Zitat aus der Mail des liefernden Händlers:
    Das Fahrzeug wird voraussichtlich in Korea gebaut.



    Der voraussichtliche Liefertermin, wenn Bauwerk Korea, wird Ende
    November sein.



    Gernaueres werden wir im September sagen können.


    Dann warten wir mal den September ab.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.