Ich habe am 21.06. bestellt, im Leasingvertrag steht der 31.10.2016 als Liefertermin. Nun war ich gestern beim Händler, um mir Winterreifen auszusuchen, erfolglos übrigens, da es angeblich noch keine passenden "Design"stahlräder gibt. Jedenfalls meinte er, im System stünde der 17.10 als Liefertermin. Heißt das im Umkehrschluß, dass der Wagen ein Produktionsdatum hat? Irgendwie ist das alles merkwürdig, denn ich habe ja auch keine Auftragsbestätigung von Opel bekommen. Eine TA(?)-Nummer, mit der ich selber den Status online einsehen könnte, konnte er mir auch nicht nennen. Ich habe in einem Mehrmarkenautohaus bestellt, vielleicht kennen die sich auch nicht besonders gut aus mit Opel.
Irgendwie halte ich den 17.10 nicht für realistisch, das wären ja nur vier Monate Wartezeit. Hat vielleicht noch jemand in Bamberg bestellt und ein ähnliches Bestell- und Lieferdatum? Das würde ja die hier aufgebrachte These stützen, dass jeweils für einzelne Regionen gebaut wird.
Edith meint noch zu erwähnen, dass ich Modelljahr 17 bekomme. Dadurch ist der Wagen angeblich 1000€ teurer, eine Differenz, die der Händler tragen muss? Zumindest meinte er das.