Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe am 21.06. bestellt, im Leasingvertrag steht der 31.10.2016 als Liefertermin. Nun war ich gestern beim Händler, um mir Winterreifen auszusuchen, erfolglos übrigens, da es angeblich noch keine passenden "Design"stahlräder gibt. Jedenfalls meinte er, im System stünde der 17.10 als Liefertermin. Heißt das im Umkehrschluß, dass der Wagen ein Produktionsdatum hat? Irgendwie ist das alles merkwürdig, denn ich habe ja auch keine Auftragsbestätigung von Opel bekommen. Eine TA(?)-Nummer, mit der ich selber den Status online einsehen könnte, konnte er mir auch nicht nennen. Ich habe in einem Mehrmarkenautohaus bestellt, vielleicht kennen die sich auch nicht besonders gut aus mit Opel.
    Irgendwie halte ich den 17.10 nicht für realistisch, das wären ja nur vier Monate Wartezeit. Hat vielleicht noch jemand in Bamberg bestellt und ein ähnliches Bestell- und Lieferdatum? Das würde ja die hier aufgebrachte These stützen, dass jeweils für einzelne Regionen gebaut wird.


    Edith meint noch zu erwähnen, dass ich Modelljahr 17 bekomme. Dadurch ist der Wagen angeblich 1000€ teurer, eine Differenz, die der Händler tragen muss? Zumindest meinte er das.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Das mit den Reifen finde ich eigenartig. Ich habe gleich beim Vertragsabschluss im März passende Winterreifen mit Designstahlfelgen dazubekommen. Übrigens gratis. Die liegen jetzt mal auf Lager und warten bis der ST in Bälde ausgeliefert wird :m0009:

  • Bei mir gab's en Satz winterkomplett Räder kostenlos dazu aber keine Ahnung ob Stahl oder Alu

    Astra 5 Türer Active 1.4 ECOTEC 150PS Lava Rot ; Active Paket "Travel"; Schlüsselloses Schließ und Startsystem
    Leichtmetallrad 7,5x15 in 5 Speichen Design,Schwarz
    Bestellt 19.07.2016 -> 23.09.2016

  • Also ich darf auch gleich Winterreifen kaufen.


    Mein Händler hat eben nochmal angerufen.
    Nach Rücksprache mit der Dispo kann er aktuell die KW 40 bestätigen.
    Das ist die erste Woche im Oktober.


    Bestellt am 22.04.2016.
    Sind dann gute 5,5 Monate. Das ist schon lang, aber wir haben ja noch ein Auto.
    Vielleicht springen dann ein Satz Winterreifen raus.

  • Endlich ist es soweit. Meiner sollte ja eigentlich in KW 28 ausgeliefert werden ist aber auch etwas verzögert. Diese Woche kamen jetzt die Papiere (Fahrzeug noch nicht da). Übergabe an mich soll am nächsten Donnerstag sein. Freu mich drauf und hat jetzt dann ja doch prima geklappt :thumbup:

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

  • Ich habe am 21.06. bestellt, im Leasingvertrag steht der 31.10.2016 als Liefertermin. Nun war ich gestern beim Händler, um mir Winterreifen auszusuchen, erfolglos übrigens, da es angeblich noch keine passenden "Design"stahlräder gibt. Jedenfalls meinte er, im System stünde der 17.10 als Liefertermin. Heißt das im Umkehrschluß, dass der Wagen ein Produktionsdatum hat? Irgendwie ist das alles merkwürdig, denn ich habe ja auch keine Auftragsbestätigung von Opel bekommen. Eine TA(?)-Nummer, mit der ich selber den Status online einsehen könnte, konnte er mir auch nicht nennen. Ich habe in einem Mehrmarkenautohaus bestellt, vielleicht kennen die sich auch nicht besonders gut aus mit Opel.
    Irgendwie halte ich den 17.10 nicht für realistisch, das wären ja nur vier Monate Wartezeit. Hat vielleicht noch jemand in Bamberg bestellt und ein ähnliches Bestell- und Lieferdatum? Das würde ja die hier aufgebrachte These stützen, dass jeweils für einzelne Regionen gebaut wird.


    Edith meint noch zu erwähnen, dass ich Modelljahr 17 bekomme. Dadurch ist der Wagen angeblich 1000€ teurer, eine Differenz, die der Händler tragen muss? Zumindest meinte er das.

    Auf Opel.de im Zubehörkatalog gibt im Moment ne 4 für 3 Aktion Winterdesignräder für den ST und den 5 Türer

  • Ich habe am 24.06. bestellt und meine Auftragsbestätigung von Opel am 28.06. im Briefkasten gehabt. Also ist es schon merkwürdig, dass du immer noch keine Auftragsbestättigung bekommen hast.


    Die Winterreifen für den K kann man laut meines FOH auch schon ordern. Muss ja auch so sein, denn der K ist ja schon seit Oktober 2015 auf der Straße und die Leute müssen ja auch die Felgen (egal ob Design, Alu oder Stahl) zu den Reifen kaufen können.


    Was das Modelljahr angeht. Auch ich habe Modelljahr 17 und die Mehrkosten muss ich tragen. Der Händler meinte, dass mit dem neuen Katalog auch die neue Preisliste für die Kunden verbindlich ist. Obwohl ich das Angebot für das Fahrzeug schon am 16.06. hatte. Ich habe dafür ein paar andere Extras ausgehandelt ;) .

  • [*]6216537 Sekunden
    [*]103608 Minuten und 57 Sekunden
    [*]1726 Stunden, 48 Minuten und 57 Sekunden
    [*]71 Tage, 22 Stunden, 48 Minuten und 57 Sekunden
    [*]10 Wochen, 1 Tag, 22 Stunden, 48 Minuten und 57 Sekunden
    [*]2 Monate, 10 Tage, 22 Stunden, 48 Minuten und 57 Sekunden
    [*]
    [*]des Wartens!

  • Ich habe auch noch keine Bestätigung von Opel erhalten und bestellt wurde im Mai. Evtl ist das bei Leasing Gang und gebe

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !