Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Im April bestellt und heut dann mal ein Datum gehört: 05.10.
    Wird immer später. Bis heut hieß es September...kotzt mich langsam echt an...Aber unbedingt werksferien machen, obwohl tausende Bestellungen vorliegen

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI Biturbo bestellt 21.04.16 Auslieferung 30.09.16


    Astra J 1.7cdti nahezu voll ausgestattet


    GMC Typhoon 4.3 V6 Turbo AWD - Spaß darf nicht zu kurz kommen

  • Ich kenn mich in den Produktionsabläufen nicht aus und will mir daher kein Urteil erlauben. Aber wenn man schon so lange Lieferzeiten hat und dann noch hört, es kommen Werksferien dazu, macht das die Kunden nicht unbedingt glücklicher.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • genau so siehts aus.man hört vor der Bestellung, das die Wartezeit bei grob 12 Wochen liegt. Dann bestellt und es heißt August/ September. Fühle mich etwas verarscht.
    Ist ja nicht so, das ich das Auto gut gebrauchen könnte. Mit dem wissen einer solch langem wartezeit, hätte ich mir nen übergangsauto zugelegt

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI Biturbo bestellt 21.04.16 Auslieferung 30.09.16


    Astra J 1.7cdti nahezu voll ausgestattet


    GMC Typhoon 4.3 V6 Turbo AWD - Spaß darf nicht zu kurz kommen

  • man oh man. Hoffentlich kommt meiner noch vorm ersten Winter.
    Den mein alter bräuchte neue Winterreifen. Und ne Inspektion ist im Oktober auch fällig. Wollte eigentlich nur nichts mehr rein stecken.


    Na hoffentlich legen die nach den Ferien Sonderschichten ein.

  • Klingt nicht danach, als hättet ihr schon mal ein Auto bestellt. Das ist doch völlig normal.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • naja, die Werksferien sind ja nicht nur dazu da damit die Arbeiter Urlaub haben (den Urlaub sollte man denen im übrigen auch gönnen), sondern auch für Wartungsarbeiten an den Anlagen und Maschinen.
    Und wenn es immernoch Lieferprobleme mit den LED Scheinwerfern gibt würde auch durcharbeiten und Sonderschichten nichts bringen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bestellt mal Skoda Octavia und dann könnt ihr an 10 (!!) Fingern abzählen, wie lange die Lieferzeit sein würde. Dagegen ist die Lieferzeit bei Opel recht human. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hatte vor meinem Astra H einen Corsa als Neuwagen, da waren es glaube so 12 Wochen. Das ist ja auch vollkommen ok und klar die Werksarbeiter sollen auch ihren wohlverdienten Urlaub haben. Aber die Lieferzeiten für den K sind meines Erachtens schon sehr lang. Aber das wurde hier ja auch schon zur Genüge diskutiert. Von daher heißt es für uns nur warten und die "alten Gefährten" noch etwas pflegen. ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17