Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Also ich habe jetzt Halbzeit. Ich habe vor 6 Wochen bestellt und laut letzter Aussage meines FOH soll mein K weiterhin in der 38. KW kommen. Es ist noch keinerlei Lieferverzögerung bekannt. Und das wird auch so bleiben, da bin ich zuversichtlich :thumbup: .

Drück dir auch die Daumen. Hat er zur KW auch das Jahr dazugesagt?

• Das Matrix LED ist schon lange keine "entscheidende Frage" mehr. Die Lieferverzögerungen bestehen nicht mehr, werden aber nach wie vor als Ausrede benutzt. Könnt ihr vergessen

Bestell doch mal Spasseshalber einen Astra ohne Matrix. Das ist DIE entscheidende Frage. Wer im April/Mai einen Astra ST ohne Matrix bestellt hat, fährt jetzt schon munter damit rum. Wer im April/Mai einen mit Matrix bestellt hat, wartet noch. Überhaupt keine Frage, das Matrixlicht IST für die Lieferzeit (mit)entscheidend.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Da würde ich beim Händler min. einen Schadensersatz verlangen.

Lt. meinem Vertrag darf der Händler den LT um 6 Wochen verschieben. Erst ab diesem Zeitpunkt darf ich ihn in Verzug setzen und eine 2 Wochen frist festlegen.
    Nach diesen 2 Wochen stehen mir 5% vom Kaufpreis zu.
    Danach darf ich nochmal 2 Wochen Nachfrist setzen. Nach ablauf dieser 2 Wochen stehen mir entweder 25% zu oder ich kann zurücktreten.

Daher würde ich hier was verlangen an deiner Stelle.

Du kannst nach 6 Wochen nach LT + Frist zurücktreten. Verlangen kannst Du gar nichts.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Steht in meinem Vertrag aber anders.
    Und dieser ist verbindlich da es für Rücktritt von Kaufverträgen keinen Rechtsspruch gibt.

Aber soweit wird es meist nicht kommen.
    Sobald die etwas zahlen müssten steht das Auto innerhalb kürzester Zeit auf dem Hof.

• Morgen in 4 Wochen ist es bei uns soweit. Die Freude wird immer größer, aber ein bisschen wehmütig bin ich schon unseren J abzugeben.
    Ein treuer Begleiter und unser erster Wagen, den wir als Ehepaar angeschafft haben :D

Wir bringen Ihn dann zur letzten Inspektion und hoffentlich können wir den K am selben Tag mitnehmen. Das Kennzeichen soll nämlich übernommen werden ... hoffe die zuständigen MA beim FOH bekommen das so schnell auf die Reihe.

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket