Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Heute habe ich, sieben Wochen und einen Tag nach Bestellung, eine Auftragsbestätigung erhalten. WTF? Ich hatte ja sogar mal beim Händler gefragt, wieso ich keine bekommen habe, er hat mich nur angeschaut, als hätte ich den Verstand verloren. Ich hoffe mal, dass er ihn nicht jetzt erst bestellt hat und vertraue darauf, dass er wirklich am 17.10. wie angekündigt kommt :m0029:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Ich habe auch um den Dreh bestellt. Aber meiner kommt einen ganzen Monat früher (offiziell 38.KW). Laut meinem Händler könnte ich sogar Glück haben und der K kommt in der 37.KW. Vielleicht hat dein Händler doch die Bestellung zuerst verbummelt :huh: . Denn ich habe meine Auftragsbestätigung genau 4 Tage nach der Bestellung/Vertragsunterzeichnung schriftlich von Opel in der Hand gehalten.

  • Das Wochenende 20+21.8 würde gut passen für ein Treffen in Kärnten. Werde in Klagenfurt sein zum Halbmarathon "Kärnten läuft" :-DAlso wenn wer Zeit und Lust auf Astra Treffen hat?! ;)

    Klagenfurt ist ca 40 km entfernt

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Nächstes Astratreffen in Kärnten? :D

    Vor kurzem waren 300 harleys hier
    Das Foto zeigt nur einen kleinen Teil
    Da bekomm i ein paar astras locker unter

    Dateien

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Ich habe auch um den Dreh bestellt. Aber meiner kommt einen ganzen Monat früher (offiziell 38.KW). Laut meinem Händler könnte ich sogar Glück haben und der K kommt in der 37.KW. Vielleicht hat dein Händler doch die Bestellung zuerst verbummelt :huh: . Denn ich habe meine Auftragsbestätigung genau 4 Tage nach der Bestellung/Vertragsunterzeichnung schriftlich von Opel in der Hand gehalten.

    Mal schauen. Ich habe ja geleast und der Vertrag beginnt am 1.11. Das dürfte was anderes sein, als ein unverbindlicher Liefertermin. Hoffe ich mal ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • habe meinen am 12.7 bestellt und bis heute auch keine Auftragsbestätigung bekommen. Meine FOH meinte sie habe den noch am selben Tag bestellt.

    dito
    Mein Händler hat was von Urlauszeit wegen der fehlenden AB erzählt :m0008:

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Ich habe heute nochmal meinen FOH angehauen wegen PA-Nummer.
    Diese auch sofort bekommen und dabei erfahren, dass mein Astra auf Status 38 steht - also produziert ist.
    Sieht also so aus, als könnte KW 38 hinkommen, oder wie lange dauert es ab dann? Sind ja noch n paar Schritte...
    Es kann auf jeden Fall jetzt nicht mehr viel dazwischen kommen.


    Nebenbei erwähnt: ich habe keine Auftragsbestätigung von Opel bekommen. Nur den Vertrag vom FOH.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe heute nochmal meinen FOH angehauen wegen PA-Nummer.
    Diese auch sofort bekommen und dabei erfahren, dass mein Astra auf Status 38 steht - also produziert ist.
    Sieht also so aus, als könnte KW 38 hinkommen, oder wie lange dauert es ab dann? Sind ja noch n paar Schritte...
    Es kann auf jeden Fall jetzt nicht mehr viel dazwischen kommen.


    Nebenbei erwähnt: ich habe keine Auftragsbestätigung von Opel bekommen. Nur den Vertrag vom FOH.

    Hi!


    Mir geht´s genauso, keine Auftragsbestätigung erhalten! Ich scharre auch schon in den Löchern und warte auf die PA-Nummer (mein Kundenbetreuer ist derzeit noch auf Urlaub :-/)



    LG


    gregor

    Astra K Innovation 1.6 BiTurbo CDTi 118 kW / Graphitschwarz / LED Matrix / Ledersitze mit Ausstattung "gesunder Rücken"

  • Hi!
    Mir geht´s genauso, keine Auftragsbestätigung erhalten! Ich scharre auch schon in den Löchern und warte auf die PA-Nummer (mein Kundenbetreuer ist derzeit noch auf Urlaub :-/)



    LG

    Habe ebenfalls im Mai bestellt und "noch" keine Auftragsbestätigung erhalten. PA Nummer konnte mir mein FOH aber schon vor einigen Wochen mitteilen. Eine FIN wird daraus irgendwie nicht (trotz löschen und Neueintragung bei my Opel). Noch sind ja Werksferien in England und ich kann mir gut vorstellen, dass meiner noch nicht mal auf dem Band steht bzw. stand. :m0029:


    Durch die Werksferien sollten die Zulieferer allerdings genug "Luft" haben, um deren Lieferschwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Was man so hört sind ja einige Teile davon betroffen wie Matrix Licht, Chromleiste und oder Tankdeckel :m0003: (Aussage meines FOH)

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !