Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Heute gemerkt, wie sehr sich Quickheat lohnt: nach 2 Minuten ganz klar warme Luft und nach 5 Minuten wars dann im Auto schön warm. :) Und das bei 1 Grad Außentemperatur...
    Bin froh, wieder das Quickheat genommen zu haben.

Man merkt übrigens am Benzinverbrauch, ob es an ist: Bei mir im Leerlauf statt der üblichen 0,8 L plötzlich 1,7L je Stunde... egal. Hauptsache warm. :D

Also ne Standheizung für arme :D

1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

• So endlich dazu durch gerungen und soeben bei Mauerhoff bestellt :D

Der neue Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct InjectionTurbo ecoFLEX, 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Farbe Schnee Weiß
    Modell Stoff Athena, Schwarz/Ledernachbildung Morrocana, Beige
    Räder Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design

Sonderausstattung
    – Innovations-Paket
    – Notlaufrad, Stahl 16''
    – 2 USB Schnittstellen hinten (nur Ladefunktion)
    – Winter Paket 1
    – Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R

Zubehör
    – Autoteppiche, Velours - Schwarz

Gesamt € 26.060,50
    Gesamt (ohne MwSt.) € 21.899,58

Macht bei Mauerhoff für mich einen Nettopreist von 17.200€ bzw 17.800€ (je nachdem welchen Preis man angibt) :D

Boar ich freu mich so

1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

• schöne Konfig :) Das weiss ist echt klasse, aber ganz ehrlich, wofür braucht man im Winter mehr USB ? Im Winterpaket 2 sind die Schnittstellen drin. Und ja, ich musste grad nochmal nachschauen, was der Unterschied zwischen den beiden Paketen ist. Das einzige was mir bei der Konfi wirklich fehlen würde ist das Assipaket, heizbare Aussenspiegel scheinen ja bei keinem der beiden Winterpakete dabei zu sein, warum auch immer.
    Viel Spaß damit :)

Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

Und es scheint kein Lederlenkrad dabei zu sein, wobei, das ist auch nicht ganz wichtig. Und Sitzheizung hinten ist hier ganz praktisch, vor allem, wenn man auch mal jemanden mitnimmt, aber beim K scheint es nur die zwei Stufen :m0020: und frieren zu geben. Hat das schon mal einer ausprobiert ?
    (Beim Benz konnte man die Sitzheizung hinten nur mit dritter Klimazone bestellen, das war abartig teuer, eindeutiger Vorteil für den K :) )

Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

Und es scheint kein Lederlenkrad dabei zu sein, wobei, das ist auch nicht ganz wichtig. Und Sitzheizung hinten ist hier ganz praktisch, vor allem, wenn man auch mal jemanden mitnimmt, aber beim K scheint es nur die zwei Stufen :m0020: und frieren zu geben. Hat das schon mal einer ausprobiert ?
    (Beim Benz konnte man die Sitzheizung hinten nur mit dritter Klimazone bestellen, das war abartig teuer, eindeutiger Vorteil für den K :) )

...ist doch ein INNO und der hat doch ein Lederlenkrad Serie ;)

• Das habe ich eben im Motor-Talk aufgeschnappt.

Zitat von User bei Motor-Talk

Zu dem Astra ST kann ich sagen, so wurde mir Mitgeteilt (bei Opel im Werk Rüsselsheim Neuwagenverkauf) dass der ST erst im April 2016 Produziert wird und die Auslieferung an Juni 2016 erfolgt. Also kann folglich kein Fzg. vorher ausgeliefert werden.