Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • @Marcusdevan Oh no! Wie mies ist das denn bitte?! Hoffe ihr kommt damit noch über die Runden, bis der K endlich da ist!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Heute war es soweit, die Kupplung unseres Nissan Quashqai ist nun durch... Reparatur würde um die 800€ kosten <X


    Werde den Hobel nur noch für absolute Kurzstrecken nehmen und ihn, so Opel sich an das Lieferdatum hält, in KW 41 meinem FOH, der sich in der Zwischenzeit nach einem Exporthändler umsieht, hinstellen.


    Ich drück die Daumen, dass er solange durchhält. Wenn doch nicht, kann dir vielleicht dein FOH ein Auto zur Verfügung stellen...

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Haben zum Glück ja noch ein zweites. Kurzstrecken sind noch drinnen, aber Autobahn sollte vermieden werden. Mein FOH hat seinen Namen verdient, wenn ich tagsüber einen brauchen sollte, dann srellt er mir einen Vorführer oder seinen "privaten" zur Verfügung

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Heute war es soweit, die Kupplung unseres Nissan Quashqai ist nun durch... Reparatur würde um die 800€ kosten <X

    Ist bei mir ähnlich spannend, Turbolader und Anlasser am Vectra C pfeifen aus dem letzten Loch. Wird spannend, ob das alles noch ~6 Wochen durchhält. Fahre damit noch jeden Tag 80km ;(

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Bei meinem Oldie(Marea WE ) läuft jetzt der TÜV ab.
    Ein paar Reparaturen sind fällig,lass ich aber machen und benutze ihn weiter.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Ich müsste mit meinem Astra H auch zur Inspektion. In Abstimmung mit meinem FOH verzichten wir aber darauf, da das gute Stück dann eh beim Autohaus abgegeben wird und der Preis schon feststeht.


    Jetzt gilt es halt nur Daumen drücken, dass nichts mehr passiert. Der Gute überlegt sich nämlich immer den ungünstigsten Zeitpunkt um sich einen Auszeit zu nehmen, so geschehen kurz vorm Urlaub, kurz nachdem Versicherung fällig geworden war. Jetzt hat er bei 120 km/h immer mal wieder kurze Aussetzer und das ganze Auto vibriert ?( . Aber nach ein paar Minuten ist dann zum Glück alles wieder gut. :m0014:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo,
    ich war am Dienstag beim FOH und er sagte mir, dass mein bestellter K auf das 2017er Modell upgegradet wurde. Ich bekomme aber meine Konfiguration, wie bestellt und zu dem vertraglichen Preis.
    Liefertermin soll die KW 40 werden. Bestellt Mitte Juni.
    Ich bin gespannt :)

    Opel Astra K Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Winterpaket1, Assistenzpaket, Innovations-Paket, DAB+, LED-Matrix, 5-Speichen 17", Smaragd-Grünmetallic
    Bestellt am 09.06.2016 --> Liefertermin KW 39-2016 -> 4.10.2016 / wurde auf MJ 2017 geändert, mit gleicher Ausstattung
    Winterreifen sind bestellt und werden eventuell gleich aufgezogen. Seit 17.09.2016 FIN vorhanden

  • Hallo,
    ich war am Dienstag beim FOH und er sagte mir, dass mein bestellter K auf das 2017er Modell upgegradet wurde. Ich bekomme aber meine Konfiguration, wie bestellt und zu dem vertraglichen Preis.
    Liefertermin soll die KW 40 werden. Bestellt Mitte Juni.
    Ich bin gespannt :)

    Da drück ich dir mal die Daumen :thumbup::thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo zusammen,
    bin neu und hab mich noch nicht richtig eingelesen, aber ich muss jetzt mal meinen Frust ablassen!
    Am 23.12.2015 hab ich meinen ST bestellt, tja und bis heute noch keinen geliefert bekommen!
    Der Händler meinte immer nur, dass er auch nichts genaueres sagen könnte, er wisse nur die bekannten Lieferschwierigkeiten beim Matrix Licht, bla, bla, bla....
    Bei Opel Österreich angerufen - werden sich die Angelegenheit anschauen und sich melden - denkste
    Als ich dann beim Händler doch mal LAUTER nachgefragt habe, hieß es dann plötzlich er hätte das Werk verlassen und wäre ganz sicher in der KW 35 da.
    Neueste Auskunft - er steckt irgendwo fest und keiner weiß warum....
    ICH MAG NICHT MEHR!!!
    Und am meisten bin ich von Opel enttäuscht, wird mein erster und auch mein letzter sein!
    So jetzt ists besser.
    X(

    ST,110PS,S/S,Innovation,Matrix,Navi900...
    "Der wohl einzige österreichische STler der einen BVB 09 Aufkleber drauf hat! " :D