Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Am 23.12.2015 hab ich meinen ST bestellt, tja und bis heute noch keinen geliefert bekommen!


    Von Dezember bis jetzt sind ja 10 Monate.

    Meiner Rechnung nach sind das 8 (in Worten "acht") Monate und ein paar Tage. Der ST wird aber erst ab April gebaut... Also Wartezeit knapp 5 Monate. Ist doch alles noch im Rahmen!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Klar wird er erst seit April gebaut, aber dafür macht man ja eine Vorbestellung von 4 Monaten!
    Hab meinem FOH eine letzte Frist von 2 Wochen gegeben, bevor ich weitere Schritte in Erwägung ziehe.
    Der Händler ist das eine Thema, aber besonders ärgert mich die völlige Ignoranz von Opel selbst. Vielleicht sollte ich mich auch an den ÖAMTC (ADAC) wenden.

    ST,110PS,S/S,Innovation,Matrix,Navi900...
    "Der wohl einzige österreichische STler der einen BVB 09 Aufkleber drauf hat! " :D

  • Ich kann Phips auch verstehen. Wenn man mit einer der ersten ist, der das Auto mit bestellt und es jetzt immer noch nicht hat, dann kann man sich durchaus aufregen.


    @Phips du hast doch sicher auf deiner Bestellung einen unverbindlichen Liefertermin, der doch bestimmt schon lange überschritten ist. Schau mal in die AGB des Händlers rein, dort steht bestimmt was drin, hinsichtlich Rücktritt / Minderung.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • @Ringo
    Hab ich natürlich schon durchgekaut, aber das ist alles ziemlich "schwammig " geschrieben und der Liefertermin wäre mit Mitte Mai angegeben, allerdings mit dem kleinen Zusatz -nach Verfügbarkeit -!

    ST,110PS,S/S,Innovation,Matrix,Navi900...
    "Der wohl einzige österreichische STler der einen BVB 09 Aufkleber drauf hat! " :D

  • @Ringo
    Hab ich natürlich schon durchgekaut, aber das ist alles ziemlich "schwammig " geschrieben und der Liefertermin wäre mit Mitte Mai angegeben, allerdings mit dem kleinen Zusatz -nach Verfügbarkeit -!

    Das ist echt unschön. Bei mir steht es so drin:


    "Ist ein Liefertermin unverbindlich vereinbart, so kann der Käufer 6 Wochen nach Überschreiten des Termins den Verkäufer zur Lieferung auffordern. Mit Zugang dieser Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug."


    Ist dann die Nachfrist ebenfalls abgelaufen, hat der Käufer die Rechte bei Verzug. Welche das in Österreich sind, weiß ich jetzt natürlich nicht.


    Aber alles in allem schon sehr ärgerlich für dich.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Wäre das nicht etwas lang? Wenn der Händler es in 40. KW bekommt und du erst 3 - 4 Wochen später? So lange kann doch das mit dem Papiere verschicken, aufbereiten und anmelden nicht dauern, oder doch? ?(

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17