Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Bei mir macht der Händler leider keinen Kennzeichenservice. Und da der Händler auch ca. 130km entfernt ist, riskiere ich es nicht mit einem entwerteten Kennzeichen zu fahren.

Wobei stimmt... rot geht ja nicht, aber Kurzzeitkennzeichen geht. Da hat Minze recht.

Die Frage wäre dann nur noch: Was kostet eigentlich der ganze Spass? KFZ Kennzeichen kosten doch sicher auch Geld?

• Ich kauf meine Kennzeichen hier in einer Behindertenwerkstatt. 2Stk. kosten im Laden 9€ und online ca. 14€ inkl. Versand. Siehe auch hier: http://www.kennzeichenprofis.de/

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• ich bin nicht sicher ob das Regional unterschiedlich ist. Beim Neuwagenkauf ist das normalerweise Händlerservice. Ansonsten kostet das hier 20 € extra. Du kannst Dir aber online Kennzeichen vorbestellen, zahlst das aber dann selbst. Gib bei Google mal ein "verfügbare Kfz-Kennzeichen + Deine Stadt/Gemeinde " ist ganz einfach ;)

• 15 Euro für zwei Kennzeichen? Das sind ja Peanuts...

Und ja, es unterscheidet sich leider stark regional. So kann man mancherorts nur 30 Tage sein Kennzeichen reservieren. Woanders 90 Tage.

Aber ich finde auch auf Teufel komm raus kein schönes Kennzeichen... was mich dann dazu bringen würde, mein aktuelles zu behalten. Und die Ochentour zu machen.

• klar geht auch. Hat mein Mann damals auch gemacht. Wie gesagt die Auswahl ist hier auch echt bescheiden daher denke ich hauptsache kurz also Ortkennunung 2 Buchstaben - 1 weiterer Buchstabe 3 Ziffern. Ich hätte ja gern ein kleines Kennzeichen, aber die stellen sich hier total an

• 15 Euro für zwei Kennzeichen? Das sind ja Peanuts...

Und ja, es unterscheidet sich leider stark regional. So kann man mancherorts nur 30 Tage sein Kennzeichen reservieren. Woanders 90 Tage.

Aber ich finde auch auf Teufel komm raus kein schönes Kennzeichen... was mich dann dazu bringen würde, mein aktuelles zu behalten. Und die Ochentour zu machen.

Bei uns hier kann man leider nur für 10 Tage reservieren. Kostenpunkt 12,80€

Neuerdings gibt's ja auch bei uns die früheren Abkürzungen. Neben RH gibt es jetzt hier auch HIP. Wollte ursprünglich mein altes behalten, aber mit dem Hip könnte man interessante Sachen machen. Mein derzeitiger Favorit ist HIP-PY :)

Zu den 15€: wenns Peanuts sind, dann auf geht's bestellen. Ich finde die Initiative dort vor Ort sehr gut und fair für Mitarbeiter und Kunden :)

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Hallo zusammen,

mein erster Opel überhaupt, vor 3 Stunden verbindlich bestellt:

.....
    ASTRA K ST Innovation, 147kw/200 PS, Argon Silber
    vernünftig aufgefüllt knapp 34 TEuro 8) .
    Liefertermin: Ende April 2016
    .....