Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Manchmal habe ich das Gefühl bei mir ist alles anders... nach der Frage zur PA Nummer kam folgendes zurück:
    "die sogenannte PA – Nummer können Sie nicht finden, da es sich hierbei um einen herstellerinternen Bestellcode handelt. Sie müssten sich, auch im Besitz dieser Nummer, mit einem Händlerzugang beim Hersteller einloggen, um Informationen zu bekommen. Und das ist mit Sicherheit von der Adam Opel AG nicht erwünscht."

    Im Endeffekt kann man mit der PA-Nummer selber auch nichts anfangen, außer das Auto schon mal bei myOpel hinzuzufügen.
    Man sieht damit aber nur das Modelljahr, mehr nicht.
    Irgendwann wird dann ne FIN draus und man kann zumindest schon mal sehen, wo der Wagen produziert wurde und weiß dann, dass es nicht mehr so lange dauern kann.
    Da du einen ST bestellt hast, weißt du ja auch so schon, dass er in England produziert wird/wurde.


    Den genauen Status kann weiterhin nur der Händler sehen, außer er schalter das für die Kunden irgendwie frei (gibt wohl ein paar, die das können hier im Forum).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • hab gestern die Info vom FOH bekommen, seit 31.08.2016 Status 33 in Produktion eingeplant, LT ca. 44 KW
    auf myopel immer noch keine FIN nur PA-Nummer

    Opel Astra ST 1,4 DI 150 PS, 6-Gang, Innovation, Matrix LED, Standheizung, Platin Anthrazit zwangsweise umgeswitcht auf Quarz Grau, Innov.Paket, Innenraum Paket, Winter Paket 2, bestellt 04.05.2016 als MJ 2016,5, seit 31.08. auf Status 33 als MJ 2017, LT ca. 44 KW

  • wieso ist bei euch schon on star aktiviert? bei my opel steht bei mir, drücken sie die blaue Taste.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Hurra,hurra, die FIN ist da! :m0011:
    Könnte ja nun hinkommen mit dem Liefertermin.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Habe heute nachgefragt, bei mir hat sich seit drei Wochen noch nichts getan.. Immernoch Satuscode 25....und das obwohl am 22.06.2016 bestellt.. Könnte ganz viel brechen momentan... :m0033:

    Ich habe am 19-05 bestellt und auch noch immer code 25.

    Entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich habe es gelernt von Sendung mit der Maus :m0033:

  • Hallo Leute,


    ich darf heute der Gesellschaft der amtlich Wartenden beitreten - ich habe endlich bestellt! :D Es wird ein 5-türer, 1.4 Innovation 150 PS ohne S/S, Quarzgrau, 20-Speichen Felgen, Glasdach, IntelliLux, AGR Sitze, Winterpaket 1, USBs hinten, Navigation - und zwei klappbare Schlüssel. Ich hoffe es klappt noch vor Weihnachten!


    Welche war nochmal die Identifikationsnummer die ich zuerst anfragen muss, um den Status der Bestellung verfolgen zu können?

    5T / Innovation / 1.4 Benzin 150PS / Quarzgrau / 17" 20-Speichen / IntelliLux / Glasdach / AGR F+BF / Winter-1 / Navigation 900 IntelliLink / USB hinten / Bestellt KW 36 / Geplante Lieferung KW 52 Mitte November / Abholung KW 49.6 51.1

  • onStar kannst du durch den Foh aktivieren.. (einfach warten bis sich in myopel die FIN Nummer automatisch hinterlegt) Übrigens mein astra ist heute bei meinem Foh angekommen:-) Übergabe am Freitag oder am Montag hängt nur noch vom fahrzeugbrief ab:-)) juuuuhhhhuuu....
    Lt meinem FOH wird aber die Auslieferung weiter stocken. Aktuell sind die Eingänge der Aufträge brutal hoch. Aktuelle Aussage meines Foh bei neu Bestellung ca 5 Monate...