Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Hallo Zusammen,

ich durfte meinen neuen K Sportstourer am Freitag entgegennehmen und habe nun die ersten 500 km runter.

Ein wirklich tolles Auto.
    Es gibt zwar auch ein Paar Kleinigkeiten die von Opel weniger toll gelöst sind, aber das ist schon Jammern auf sehr sehr hohen Niveau.

Das Sicherheitsnetz wäre da z.B. so ein Thema. Ich war davon ausgegangen, das dies mit automatischer Einrollfunktion wie üblich in den Rücksitzen integriert ist.
    Dies ist leider nicht der Fall. wird lose beigelegt und muss vor Gebrauch umständlich montiert werden.

Bilder vom neuen Schmückstück folgen auf jedenfall in kürze.

Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION - 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Schnee Weiß, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz- AGR - Sicherheitsnetz - DAB+ Powerflex Smartphonehalter

• Ist mir genauso gegangen. Würde mich auch interessieren, warum das so ist. Hat jemand erfahrungen?

Modelljahr 2017 ist noch nicht online.Ganz einfach ^^

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• So,warte noch auf die Papiere,um Versicherung und Zulassung zu regeln.
    Das alles ohne Hektik und Stress.
    Abholung dann definitiv am 30.9..Ich freu mich!! :m0011::m0041:
    Wartezeit dann von der Bestellungsbestätigung bis zur Abholung :4 Monate und 2 Wochen (akzeptabel)

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• ....

Das Sicherheitsnetz wäre da z.B. so ein Thema. Ich war davon ausgegangen, das dies mit automatischer Einrollfunktion wie üblich in den Rücksitzen integriert ist.
    Dies ist leider nicht der Fall. wird lose beigelegt und muss vor Gebrauch umständlich montiert werden.

...

Das Sicherheitsnetz ist bei allen Modellen von Opel nur lose beigelegt und muss montiert werden. Ich finde es aber keinesfalls umständlich. Oben + unten einhängen und festzurren = fertig (max. 5 Minuten). War schon beim Astra F so und ist nun auch wieder so.
    Die Einrollfunktion wäre vielleicht eine Erleichterung - kannste ja mal denen da oben bei Opel vorschlagen als Innovation für das Modelljahr 2018 ;) .

• Wie versprochen habe ich heute wegen Liefertermin nachgefragt und prompt die Antwort bekommen - aktuell ist KW 52 geplant. Jetzt kann ich nur hoffen dass es doch mindestens eine Woche eher wird, KW 52 ist ein etwas blöder Zeitpunkt :D

5T / Innovation / 1.4 Benzin 150PS / Quarzgrau / 17" 20-Speichen / IntelliLux / Glasdach / AGR F+BF / Winter-1 / Navigation 900 IntelliLink / USB hinten / Bestellt KW 36 / Geplante Lieferung KW 52 Mitte November / Abholung KW 49.6 51.1