Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Ich denke denen wird die Nachfrist-Setzung ziemlich egal sein. Die verkaufen das Auto dann einfach jemand anderem und der bekommt es dann ohne lange Wartezeit da es ja schon dasteht. Allein der Gedanke hat mich von einem Rücktrittsversuch abgehalten. Und mittlerweile steht meiner schon beim FOH. Warten wird belohnt.

• Auf meinem Vertrag stand KW 33 unverbindlich.

Zusätzlich muss ich dem händler eine 6 Wöchige schonfrist gewähren.
    Diese läuft demnach ende KW 39 ab.
    Und Fristsetzung 2x2 Wochen wären demnach ende KW 43.

@karutzer16 ich glaube wenn die 25% Schadensersatz vom Kaufpreis bezahlen müssen wird das denen nicht egal sein!
    Selbst nach den ersten zwei Woche stehen mir 5% zu.

• Mein Chef hat angedeutet, dass er damals (schon wirklich länger her) vom selben Händler sein neues Auto mit leerem Tank erhalten hat. Wirklich leer das es schon schwierig wurde zur nächsten Tankstelle zu kommen. Da achte ich heute aber gaaaanz genau drauf. :)

• Die 25% muss dir Opel bezahlen aber sicher nicht der Händler. Der kann nämlich nichts für die lange Wartezeit. Ergo wird der Händler das ziemlich gelassen sehen. Der holt sich sein Geld schon.

• Habt ihr eigentlich ne Mail bezüglich Onstar vor der Pkw Abholung bekommen oder wurde es bei Abholung im Autohaus freigeschaltet?

Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09