Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hi Jörg,ich glaube ich muss dir diese Illusion nehmen.
    Wenn der Wagen am Dienstag kommt, dann wird der COC erst ca 6 Tage später beim Händler sein.
    Ohne den COC keine Zulassung möglich.
    Also Übergabe deines ST ca. 11. oder 12. 10.

    Das kann auch schneller gehen.
    Mein K kam Mittwochs beim Händler an, Montag war Brief und COC da, Dienstag Zulassung und Abholung.


    Ansonsten Glückwunsch an alle, die eine gute Nachricht erhalten haben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das kann auch schneller gehen.Mein K kam Mittwochs beim Händler an, Montag war Brief und COC da, Dienstag Zulassung und Abholung.


    Ansonsten Glückwunsch an alle, die eine gute Nachricht erhalten haben.

    Das kann wirklich schneller gehen. Meiner kam an einem Montag mit dem Transporter und ich hätte den Wagen schon am Dienstagnachmittag übernehmen können. Ging aber leider nicht da ich arbeiten musste :huh: und so habe ich den Astra dann am Freitag abgeholt.
    Wie schnell die Zulassung erfolgen kann hängt vielleicht aber auch mit der Größe des FOH zusammen. Vielleicht haben die Großen Sonderkonditionen mit Opel. :thumbup:

  • Das lange Warten hatte heute endlich ein Ende :)


    Das Auto ist echt Klasse! Besser als gedacht ;)


    Ah ja ... nur so nebenbei wenn es interessiert ... ich habe im Mai bestellt und trotzdem schon das Modell 2017 erhalten (siehe Haifischflossenantenne in Wagenfarbe ;)


    Dennoch gibt es schon einige Sachen zu nörgeln ...


    dadurch, dass das Auto das Modell 2017 ist, hat Opel einige Sachen in der Konfiguration geändert ... und so ist es auch mit meinen Felgen passiert ... 17 Zoller mit den 20 Speichen bestellt und die kleinsten 16 Zoller erhalten -.- Laut Opel Händler wird das geklärt und es werden die bei der Autobestellung georderten Felgen aufgezogen ...


    Dann geht es weiter mit den Tote Winkel Assistent ... er leuchtet ab und an mal (Fahrt bei Dunkelheit) auf beiden Spiegeln durchgängig obwohl keinerlei Verkehr auf der Straße ist ... wenn er mal nicht durchgängig leuchtet dann funktioniert er eigentlich Prima


    Nächster Punkt ... Display vom Navi sollte ich eigentlich bei Dunkelheit automatisch auf Nacht einstellen (in den Einstellungen auf Auto gestellt!) ... tut es aber leider nicht ... er bleibt auf der Tag Einstellung ...


    Berganfahrassistent ... zwar hatte ich auf der Fahrt keine starke Steigung jedoch aber eine leichte und das Auto ist gerollt ... da konnte ich machen was ich will ... das Auto wurde einfach nicht gehalten ... ich habe versucht die Bremse stark zu betätigen und auch doppelt zu betätigen ... nichts hilft ...


    Automatisches Anklappen der Außenspiegel ... Mit der Fernbedienung nicht möglich -.-


    Parksensor ... ab und an bei sehr langsamer Fahrt (ca. 10 kmh) hat er einfach angefangen vorne zu Piepsen und mir zu sagen ich bin ich roten Bereich ... ich war geschätzte 3 bis 5 Meter weg vom Vordermann ... das ganze ist in der Innenstadt ca. 5 mal angesprungen ...ohne Grund ...


    So das wars =D Das sind so die ersten Macken die ich festgestellt habe ... der Grund warum ich diese aufliste ist um evtl. Feedback von euch zu bekommen ob ihr auch mit so etwas Erfahrung gemacht habt und vielleicht eine Lösung dafür habt. Bis auf die oben genannten Mängel funktionieren die Assistenten alle Prima.
    Ah ja ... Massage und Matrix LED haben mich umgehauen =D


    LG
    eure 4pfelschorle ;)

  • @Lex Du bekommst deinen doch auch bald, oder?


    @4pfelschorle Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, wirklich schick. :thumbup: Die Mängel lassen sich sicher auch noch abstellen ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Guten Morgen,


    gestern war es dann soweit. Der am 29.04. bestellt ST wurde übergeben. Eine ausführliche Vorstellung folgt, sobald ich ein paar mehr Bilder gemacht habe. Das hier hat meine bessere Hälfte gestern gemacht. Ich wollte mit großem Besteck heute ein paar Bildchen machen. Aber hier regnet es grad junge Hunde.


    Es ist ein ST Innovation, 1,6 Turbo mit AGR(Stoff/Leder), Innovationspaket, Innenraumpaket, Winterpaket 1 (Lenkradheizung....hrrrr) und noch so ein paar netten Dingen.

  • Gestern mit meiner besseren Hälfte beim FOH gewesen und unseren neuen angeschaut. Wie zu erwarten, gefallen ihr die 18er BiColor Felgen nicht wirklich. Nach reichlicher Diskussion haben wir uns nun entschieden, die 18er auf Winterreifen zu ziehen und uns für den Sommer 19er Felgen zu kaufen. 20er wären ihr noch lieber gewesen aber der Verlust des Fahrkomforts leidet da extrem drunter

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Guten Morgen miteinander :)


    Ich bin auch neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit.
    Hatte mir im Dezember letzten Jahres schonmal einen Astra angeschaut und es wurde die ganze grosse Liebe, was ich bei mir als Frau und nem Fiat Punto so gar nicht kenne hehe :)
    Hab das dann aber wieder verworfen, aber nie ganz ausm Kopf bekommen.
    Jetzt hab ich Anfang September nun doch einen Astra bestellt :) ich freu mich so so arg auf das Auto, weil das für mich was ganz besonderes is, sich sowas zu gönnen :)
    Mein lieber Händler sagte mir dann, dass es vermutlich KW 2 wird und ich dachte mir nix dabei, weil ich ja vom Lesen hier weiss, dass des Matrix Licht so lange braucht.....jetzt ruf ich gestern nochmal an, um tu fragen, ob er vielleicht näheres weiss zu meinem Auto im Januar. Da sagte er mir, er fragt direkt Heim Disponent nach.....und siehe da, Mein Auto soll in kW 45 kommen, sprich Anfang November.
    Kann sich das einer von euch erklären ?! Ich möchte mich nicht zu arg freuen, wie ich es mir gestern 5 Minuten gestattet hab, nur um dann doch so lange zu warten :)
    Liebe Grüße aus Südbaden

  • Hallo Bohne,


    Opel scheint wirklich zu klotzen. Meiner hätte erst in 2 Wochen kommen sollen stand aber schon gestern beim Händler. Frag deinen Händler mal nach der FIN, wenn er dir die nennen kann, geht es wirklich fix


    Und herzlich willkommen

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !