Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Da hat dein Händler schon recht. Bringen tuts dir in der Sicht das dein Astra deswegen schneller kommt wirklich nichts. Aber es ist halt auch schön zu sehen wenn für dein neues Auto die Fahrgestellnummer vergeben wird. Danach dauert es nicht mehr lange bis er fertig produziert worden ist.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Mein FOH hat mir gestern gesagt, dass meiner Anfang nächste Woche in die Produktion geht. Angegeben mit Liefertermin hat er die 2. Novemberwoche.
    Ist das denn nun wirklich realistisch ?? Mit Matrix Licht ??

  • dein Händler kann den Statuscode genau einsehen. Dann dürfte das schon stimmen was er sagt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ja also die FIN bekommt man ja im Normalfall eh erst wenn das Auto fertig vom Band gerollt ist. :/


    Aber ich wär trotzdem sehr begeistert wenn die PA auch reichen würde. Dann müsste ich nicht alle 1 bis 2 Wochen beim Händler nach dem Status fragen. Ich werde um die voraussichtlich Lieferzeit , also Ende November in den Urlaub fliegen, weswegen es mir lieb wär zu wissen, wie der Status ist. Irgendwie bekommt man da ja echt kaum Infos und ich habe Ende Juli bestellt und nu ist Mitte Oktober.
    Das gute Stück ist noch nichtmal in Produktion.... Ärgerlich



    Das Auto welches ich momentan besitze, hatte vor einigen Monat nen Motorplatzer und undichte Frontscheibe sowie eine nun abgelaufene Garantie, und generell aaandauernd iwas (VAG) deshalb ist da eigentlich null Vertrauen in den Alten und ich will ihn schnell loswerden, wo mir aber der schleppende Prod Prozess nen Strich durch Rechnung macht. :(

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • KoneOne,


    Nur weil du oder der Händler noch keine FIN haben, bedeutet es nicht, dass dein Auto nicht schon fertig ist. Eine Woche nachdem ich meine FIN bei myopel erhalten habe (durch löschen der PA) stand mein ST beim Händler. Der Opel Server ist Mega lahm und scheint hier nur alle Tage mal Aktualisierungen durchzuführen. Also Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • am 2. September.....und als ich noch in den Verhandlungen davor war, sagte er, es wird Anfang Januar.....nun eben meine Skepsis.Braucht das Auto nur 4 Wochen von produktionsstart bis Lieferung ?

    Hast Du Matrix LED Licht. Das ist der Matchmaker. Denn es war eine sehr lange Zeit nicht ausreichend lieferbar.
    :)
    Ansonsten denke ich auch das es entscheidend ist ob Sportstourer oder Limo.
    Der Kombi wird ja nur in 1nem Werk produziert und die Limo in 2en also zusätzlich noch in Polen... :/

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Mein FOH hat mir gestern gesagt, dass meiner Anfang nächste Woche in die Produktion geht. Angegeben mit Liefertermin hat er die 2. Novemberwoche.
    Ist das denn nun wirklich realistisch ?? Mit Matrix Licht ??

    Das kann sehr gut sein. Ich habe von meinem Händler in der 35. KW die Info bekommen, dass der K nun in der Produktion ist. In der 37. KW konnte ich dann mein ST endlich nach Hause holen. :thumbup:


    Die bei Opel scheinen nach den langen Werksferien richtig gut erholt an die Produktion ran zu gehen und lassen einen K nach dem anderen im Akkord vom Band laufen :thumbup: .


    Es scheint fast so, als ob die Autos zum Händler gebeamt werden, so wie sich die Nachrichten hier überschlagen :w0016: .