Finde es aber auch etwas blauäugig noch nach Kauf, mit dem ja das eigentliche Geschäft bereits abgewickelt ist, Geschenke - bis hin zu Winterreifen - zu erwarten.
Habe ich doch nie erwartet... Weder dass es für alle Käufer gemacht wird(nur der kleine Teil Derer die offensichtlich deutlich länger als Andere warten müssen) noch dass es Winterreifen umsonst geben soll (Ist mir auch klar).
Hier geht es ausschließlich um den komplett leeren Tank, für ein Auto für das man noch ZUSÄTZLICH Winterreifen und Felgen geordert hat (Beim FOH), weil man Monate lang hingehalten wird, bis in den Winter hinein.
Da wird keiner das Auto freiwillig, brandneu , mit Sommerreifen auf die Piste bewegen und/oder direkt nen Satz Felgen und Winterreifen extern besorgt haben, geschweige denn auf die Schnelle bekommen.
Man zahlt wie gesagt echt nicht wenig, und am Ende bekommt man ein Auto mit dem Nötigsten 1/4 Tank oder weniger.
In meinem Fall musste ich wie schon erwähnt noch zusätzlich den Service für meinen "Alten" Wagen zahlen was noch ärgerlicher ist.
Das finde ich lächerlich.
"Ärgert die Oberklasse" fängt beim Service an. Bis auf die netten Worte usw. meines FOH merke ich davon rein garnichts...
Dass der Tank dann Voll ist gehört meiner Meinung zum guten Ton als MINDESTE Entschädigung gür die Wartezeit ...
Andere Autohersteller bekommen das auch hin. Mein Skoda Superb brauchte bei Kauf noch eine Sonderbehandlung am Lack und eine Felge musste getauscht werden. 1 Woche länger warten , 100 Eur Gutschein für Bestellung aus dem Zubehörkatalog ...
Und das von Skoda, die Service Technisch echt geizig wie Schwaben sind...
Letzten Endes kein Ding vom FOH sondern eher eine Aktion von Opel selbst. Absatzzahlen wie noch nie aber keinen Sinn für Service,das ist eigentlich traurig und hoffentlich nicht bezeichnend für den weiteren Verlauf nach Erhalt meines Astra ST ... Will eigentlich nur ein zuverlässiges Auto und sinnvollen Service der Werkstatt und nicht so ein Drama wie bei meinem Superb Kombi oder meines 1er BMW bei dem ich der Werkstatt immer wieder sagen musste was am Auto defekt ist ...