Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal


  • auf myOpel ändert sich auch nichts weiter.

    Irgendwie ja doch. Konnte mich heute wie oben beschrieben nicht einloggen, nach ein paar Stunden ging es wieder. Statt dem blauen OnStar-Bildchen oben rechts war dann ein neues Fenster mit der Überschrift "Ich wurde gebaut". Darunter die Zeichnung (?) eines Astra K ST. Ganz unten dann vier Symbole: Bestellt, zur Produktion eingeplant, gebaut, Versand. Jetzt ist es wieder verschwunden und alles sieht aus wie vorher. Warum quälen die mich so ?(

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Ich glaube, dass OnStar bis jetzt nicht aktiviert ist. In der App könnte ich dort jetzt anrufen, keine Ahnung, ob das gestern schon so war.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Irgendwie ja doch. Konnte mich heute wie oben beschrieben nicht einloggen, nach ein paar Stunden ging es wieder. Statt dem blauen OnStar-Bildchen oben rechts war dann ein neues Fenster mit der Überschrift "Ich wurde gebaut". Darunter die Zeichnung (?) eines Astra K ST. Ganz unten dann vier Symbole: Bestellt, zur Produktion eingeplant, gebaut, Versand. Jetzt ist es wieder verschwunden und alles sieht aus wie vorher. Warum quälen die mich so ?(

    Also, da ich zuuufällig beruflich mit Webapplikationen wie myopel zu tun habe, denke ich dass sie eine neue Funktion, die von dir beschriebeben, implementiert haben und bei ausrollen auf Fehler gestoßen sind. Darum eventuell zurückgerollt wie man so schön sagt in Webserveradmin Kreisen und deshalb jetzt wieder alles beim Alten ist... :)


    Wenn nicht jetzt dann irgendwann. Viele machen sich immer keine Idee was hinter so kleinen Webapplikationen wie myopel eigentlich alles hängt und wie komplex solche Geschichten sind wenn hier noch auf daten der Produktionsserver zugegriffen wird über welche Umwege auch immer. :)


    Dont worry about ich warte auch schon seit Juli ... ;) Bei mir wirds aber noch länger dauern wegen Felgen extern Bestellung und Fahrwerkanpassung, da mir der Astra so wie er standard ausgeliefert wird Fahrwerkstechnisch nicht gefällt. Ich sehe diese Autos täglich weil ich übe einem großen Opel Händler arbeite, und habe festgestellt dass die Bilder der IAA nicht annäherend gleiches Fahrwerk verwenden wie in der Realität... raurig eigentlich so eine kleine kosmetische Anpassung aber "nö nur für die Presentation, der Endkunde bekommt nur 08/15 "

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Seit Freitag habe ich ein FIN! :thumbup:
    Höfentlich dauert es jetzt nich lange mehr. Ich warte schon seit 19 may.

    Dann drück ich mal Dir die Daumen und Du im Gegenzug mir ;)

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Also, da ich zuuufällig beruflich mit Webapplikationen wie myopel zu tun habe, denke ich dass sie eine neue Funktion, die von dir beschriebeben, implementiert haben und bei ausrollen auf Fehler gestoßen sind. Darum eventuell zurückgerollt wie man so schön sagt in Webserveradmin Kreisen und deshalb jetzt wieder alles beim Alten ist... :)
    Wenn nicht jetzt dann irgendwann. Viele machen sich immer keine Idee was hinter so kleinen Webapplikationen wie myopel eigentlich alles hängt und wie komplex solche Geschichten sind wenn hier noch auf daten der Produktionsserver zugegriffen wird über welche Umwege auch immer. :)


    Dont worry about ich warte auch schon seit Juli ... ;) Bei mir wirds aber noch länger dauern wegen Felgen extern Bestellung und Fahrwerkanpassung, da mir der Astra so wie er standard ausgeliefert wird Fahrwerkstechnisch nicht gefällt. Ich sehe diese Autos täglich weil ich übe einem großen Opel Händler arbeite, und habe festgestellt dass die Bilder der IAA nicht annäherend gleiches Fahrwerk verwenden wie in der Realität... raurig eigentlich so eine kleine kosmetische Anpassung aber "nö nur für die Presentation, der Endkunde bekommt nur 08/15 "

    Da ich zuuuuufällig in der IT bin sach ich mal: schlecht getestet vorm roll out ;). Oder die haben überhaupt keine Testumgebung und operieren am offenen Herzen :m0031:
    Aber wurscht, ich weiß ja wie es zugeht in der Branche und bin selber durchaus Risikobereit ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Allmählich wird's konkreter:
    Auf Nachfrage habe ich heute folgende Information von meinem Händler bekommen:
    - Produktion am Freitag 28.10.2016 :!::!::!::):):)
    - Lieferung zum FOH: KW48 :/
    Dauert zwar noch lange, aber das Ziel ist in Sicht 8o

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Wie lange die WLAN Nutzung geht, kann ich dir noch nicht sagen @Eddy309, aber was ich sofort erkennen konnte, war die lackierte Flosse aufm Dach. Sonst konnte ich den Wagen noch
    gar net sooo genau in Augenschein nehmen. Mein FOH wird ihn am Mittwoch an mich übergeben ....... schau mer ma :D