Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • So, jetzt habe ich Post von meinen FOH gekriegt, dass der Liefertermin auf KW 02 2017 gelegt worden ist.
    Bin gespannt ob das hinkommt ?

    Klingt etwas sehr optimistisch mit 2 1/2 Monaten ... Gerade der ST dauert im Vergleich zum 5T eigentlich immer länger. Stell dich lieber auf paar Wochen mehr ein, als Du Dich am Ende auf Grund unrealistischer Einschätzungen, grün und blau ärgerst... Aber vielleicht sind die Produktionsengpässe ja wirklich ausgeräumt und es kehrt ein Normal-Produktions-Zyklus ein ... :)

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Ja mal schauen wie es läuft, habe ja noch mein Astra J ST bis zur Übergabe :D , von daher bin ja nicht ohne Auto, aber mann freut sich schon auf den Neuen.

    Bestellt am 12.10.2016
    Astra ST Active 1.4 110kW (150 PS) in Argon Silber
    Active-Paket ''Travel'', Start/Stop, Active-Paket ''Komfort'', IntelliLux LED, 17''Alu in 5-Doppelspeichen Design,
    AHK, Elektrische Parkbremse, USB Hinten, .......

  • @Patte Ich habe eine Rückmeldung vom FOH, der 05.11., wie am 30.08. mitgeteilt, wird definitiv nichts. Die 47./48. KW (wie schon bei der Bestellung angegeben) ist realistisch. Als abwarten und :m0001:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • So Leutz,


    bei mir kommt langsam Bewegung ins Wägelchen, habe heute morgen eine Email bekommen dass OnStar aktiviert wurde und ich die Fahrzeugdaten einsehen kann, funktioniert
    aber nur unter https://eur.onstar.com/index.html?ignoreBrowserVersion# (mein Browser soll nicht kompatibel sein, geht aber trotzdem...) komischerweise nicht unter my.opel.de
    Kraftstoff aktuell 18 % , Ölrestlebensdauer na klar, 100 %. Vom FOH aber noch keine Info wann der Wagen kommt bzw. ich ihn abholen kann.


    Was mich jetzt schon nervt dass Vertragsbedingungen einseitig geändert werden können... keine 365 Tage mehr WLAN , Probeabo bis zum 22.02.17, wieso läuft das schon seit 4 Tagen ?
    Habe das Auto ja vielleicht erst in 14 Tagen, finde ich echt nicht gut, schliesslich kann ich ja nichts für die lange Lieferzeit :(


    @thehappyhippo : ich würde darauf bestehen dass Opel die vollen Kosten dafür übernimmt, der Fehler geht ja nicht zu deinen Lasten und wer Fehler macht muss sie auch ausbügeln !









    Astra K Sportstourer 1.4 Innovation 110 Kw S/S smaragdgrün - LED Matrix, Innovation; WinterPaket; Standheizung; Leder; AHK
    Bestellt am 28.04.16 - Lieferung ca. 44. KW

  • Also ich kann sagen dass myopel auf Windows Internet Explorer sehr schlecht funktioniert. Konnte dort Autos weder hinzufügen noch löschen ...Probier es mal mit Chrome wenn Du das dann mal am Notebook checkst.

    Lustigerweise funktioniert OnStar mit Chrome sehr schlecht. Als ich die Registrierung beim FOH gemacht habe, ging es erst gar nicht und er sagte, ich solle den Internet Explorer nehmen. In gewohnter IE Geschwindigkeit (also langsam) ging es dann auch. Zu Hause dasselbe. Bin aber letztens noch mim Chrome auf OnStar gegangen und diesmal ging es recht gut. Haben die evtl. verbessert...


    @Eddy309 Probeabo läuft ab OnStar Registrierung, daher sollte man das erst bei der Übergabe machen. Man kann es ja vorher auch noch nicht wirklich nutzen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @Ringo


    Danke für die Info! Das hieße ja Ende November...?! Ich bin gespannt ob sich meiner nächste Woche nach zwei Wochen Urlaub mal von alleine meldet und mir mal was mitteilt.... Sobald ich ne neue Info habe sage ich Bescheid.

    Astra K ST 1.4 Turbo - Start/Stopp - Automatik - Innovation - Innovationspaket mit LED Matrix Licht - Winterpaket Premium - Assistenz Paket -


    bestellt am 22.06.2016 - geliefert am 02.11.2016 - übergeben am 05.11.2016

  • Hallo an alle Mitwartenden. Ich bin immer noch hier. Heutiges Update. Ich habe die Winterräder zum FOH gebracht und gestern angekündigt danach den Astra mitnehmen zu wollen. FOH: Übergabe geht heute nicht, Reifensensoren anlernen, ich habe den Hof vollstehen und eine Rechnung habe ich auch noch nicht geschrieben Blah, Blah, Blah. :m0036: Ich dachte bei mir, was hast du Id... die letzten 2 Wochen so gemacht und gib mir den Schrauber und das Anlerngrät und ich bin in 20 Min fertig. Termin ist nun morgen 15 Uhr.
    @Patte @Eddy309 Keine Sorge, ich bezahle da gar nichts und der Anwalt wird sich vielleicht dem WLAN Problem befassen, wenn mein FOH das nicht regelt. Es ist bei mir ein Vertragsbestandteil. So wie ich das aber sehe habe ich einen Vertrag mit dem FOH und nicht mit Opel bzw Onstar oder?

    Einmal editiert, zuletzt von thehappyhippo ()

  • @Ringo


    Danke für die Info! Das hieße ja Ende November...?! Ich bin gespannt ob sich meiner nächste Woche nach zwei Wochen Urlaub mal von alleine meldet und mir mal was mitteilt.... Sobald ich ne neue Info habe sage ich Bescheid.

    Jepp, Ende November oder wohl doch erst Anfang Dezember. Nerv ruhig deinen FOH mal. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.


    Übrigens , der BGH hat erst heute wieder die Rechte der Käufer gestärkt in Bezug auf Mängel bei der Übergabe.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo an alle Mitwartenden. Ich bin immer noch hier. Heutiges Update. Ich habe die Winterräder zum FOH gebracht und gestern angekündigt danach den Astra mitnehmen zu wollen. FOH: Übergabe geht heute nicht, Reifensensoren anlernen, ich habe den Hof vollstehen und eine Rechnung habe ich auch noch nicht geschrieben Blah, Blah, Blah. :m0036: Ich dachte bei mir, was hast du Id... die letzten 2 Wochen so gemacht und gib mir den Schrauber und das Anlerngrät und ich bin in 20 Min fertig. Termin ist nun morgen 15 Uhr.
    @Patte @Eddy309 Keine Sorge, ich bezahle da gar nichts und der Anwalt wird sich vielleicht dem WLAN Problem befassen, wenn mein FOH das nicht regelt. Es ist bei mir ein Vertragsbestandteil. So wie ich das aber sehe habe ich einen Vertrag mit dem FOH und nicht mit Opel bzw Onstar oder?

    Wo steht es im Vertrag, dass man für 1 Jahr kostenlosen WLAN hat? Es wird der Punkt sein, indem man es schwer nachweisen kann. Was soll der Anwalt noch ausrichten, wenn die Beweislage recht dünn ist?


    Manchmal finde ich es echt lustig, wenn manche Leute der Meinung sind, gleich mit dem Anwalt drohen zu wollen, wenn sie gewünschte Leistung ("Streitwert" von ca. 120 €) nicht erhalten. Es gibt wichtigeres im Leben, als diesen kostenlosen WLAN. Bevor hier gleich irgendwelche Diskussionen aufkommen, ist es mir bestens bekannt, dass es hierbei um das Prinzip geht, was ich auch nachvollziehen kann. Aber man hat mit dem Handy genauso so viel Inklusivvolumen, den man genauso gut nutzen kann. Sorry, es kommt mir so vor, als müsste man für jede Sache die Ellbogen ausfahren. Aus meiner Sicht geht es auch anders, indem man es versucht, mit dem FOH sachlich zu regeln. Denn der FOH ist der "Vertragsgeber".

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Naja bei mir war es mit ein Kriterium den Wagen zu bestellen und es war bzw ist bei vielen Betroffenen Vertragsgegenstand. Es wurde beworben und daran hat sich Opel zu halten.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !