Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Bist du es dir zu 100 % sicher, dass es DEIN Auto ist oder war es ein Bug von deinem FOH? ;(

    Wäre ein verrückter Zufall, ein Wagen (fast) wie ich ihn bestellt habe mit meiner Fahrgestellnummer von myOpel.de ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • naja, es besteht immer noch die Möglichkeit, dass dein FOH dir versehentlich die falsche PA-Nummer weitergegeben hat und der Wagen, der da steht, gehört einem anderen Kunden.
    Oder deinem FOH ist der Fehler schon aufgefallen und er möchte das erst mit Opel klären, bevor er dir bescheid sagt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ersteres wäre aber auch ein irrer Zufall, ist ja immerhin eine fast identische Konfiguration. Letzteres kann ich mir auch nicht vorstellen, das hätte er ja einfach mir mitteilen können. Die Kommunikation in diesem Hause ist eine Katastrophe.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Er hat doch einen Inovation mit Inopaket bestellt. Im MJ 16 war das Matrix und Navi, jetzt hat er einen MJ 17 bekommen, da ist es ja Navi und Keyless, da ist sicher der Fehler. Ein paar Seiten vorher hat doch auch einer beim Ino nur die 16 Zollfelgen drauf, obwohl im MJ 16 17 Zoll Serie war. Opel scheint das irgendwie nicht richtig umzustellen, sehr ärgerlich :/

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Er hat doch einen Inovation mit Inopaket bestellt. Im MJ 16 war das Matrix und Navi, jetzt hat er einen MJ 17 bekommen, da ist es ja Navi und Keyless, da ist sicher der Fehler.

    Oh, OK, danke.Das dürfte dann wohl die Erklärung. Egal, ich werde damit leben können. Müssen ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Oh, OK, danke.Das dürfte dann wohl die Erklärung. Egal, ich werde damit leben können. Müssen ;

    Das wäre dann aber meiner Meinung nach trotzdem ein Malheur bei Opel. Mein ST wurde am 29.04 auch als MJ16.5 Innovation mit Innovations-Paket bestellt und als MJ17 nach den Werksferien hergestellt. Er hat abgesehen von der Farbänderung (wurst, weil schwarz bleibt schwarz) nur den fehlenden AUX-Anschluss und die lediglich 3 Monaten Wlan keine Änderung zur Bestellung.


    Insbesondere hat er KEIN Keyless-Go, welches ich auch explizit nicht wollte...

  • Klar ist das etwas, was so nicht passieren darf und wenn er es nicht nehmen will, dann müssen Sie für Ersatz sorgen.
    Dann geht die Wartezeit aber wieder von vorn los.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Es ging mir weniger darum, dass es ärgerlich ist. Ärgerlich ist es ohne Zweifel.


    Ich meinte eher, dass nicht standardmäßig die 16.5 bestellten und 17 gebauten dann das "neue" Innovations-Paket haben...


    Hoffentlich hat der gelieferte dann Matrix bei dir Guy Inkognito... ;(