Das sagt sich natürlich erstmal leicht. Ich war aber in der Situation, dass mein vorheriges Auto dem Tode nahe war und den neuen Wagen unbedingt benötigte. Niemand kann mir erzählen, dass der Prozess der Briefanforderung ein komplexer oder langwieriger ist. Ich erwarte bei einem Auto in der Preisklasse ganz einfach, dass das zeitnah geschieht. Und zu erzählen, dass der Wagen erst in einer Woche oder länger geliefert wird, obwohl er bereits seit Tagen da stand, ist ein absolutes No-Go.
Bin ich bei Dir Guy.
Des weiteren kann ich bestätigen dass der Brief auch schon geordert werden kann, wenn das Auto noch nicht da ist. So hat es mein Händler getan.
48ste kw kommt mein ST und 49ste mein Brief.
Was aber so gewollt ist, da ich eh nicht in dieser Zeit in Deutschland bin, sondern erst 50ste kw zurück. Des Weiteren wird bei mir noch Fahrwerk und Felgen drauf geschustert und durch Dekra abgenommen. Das dauert dann halt bisschen länger. Das hätte ich auch verstanden ohne meine Abwesenheit.
Aber solche Märchen zu erzählen, Auto ist noch nicht da obwohl er schon länger auf dem Hof steht ist bisschen schäbig.
An deiner Stelle würde ich mir direkt eine andere Vertrags-Werkstatt suchen. Wenn der Verkäufer selbst hier nicht ehrlich ist, was kann man da noch erwarten.