Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Glückwünsch an meine Farbbrüder @Quartzmaus und @AstraMokka und vielen Dank für die Bilder! @Quartzmaus, ich glaube du hältst den Lieferrekord des Forums!

Ich habe heute die Fahrzeugdokumente erhalten inkl. Kontaktdaten für die Abholung beim FOH. Gleich angerufen, leider war die "Abholabteilung" heute nicht besetzt und der Herr aus der "Verkaufsabteilung" hatte keine Ahnung, ob Abholung samstags generell möglich ist. So viel zu seiner Kompetenz. Jetzt bin ich echt gespannt was mich bei der Abholung noch so erwartet. Aber erstmal am Montag anrufen und gucken wann es soweit sein wird.

Gibt's hier eigentlich jemanden ohne dunkle Scheiben? Weil soweit habe ich den Eindruck dass ich der einzige sein werde...

scheinbar werden im Moment Recht viele in Quarzgrau bestellt/geliefert :thumbup:

Habe auch die dunkel getönten Scheiben. :)

Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

• Glückwünsch an meine Farbbrüder @Quartzmaus und @AstraMokka und vielen Dank für die Bilder! @Quartzmaus, ich glaube du hältst den Lieferrekord des Forums!

Ich habe heute die Fahrzeugdokumente erhalten inkl. Kontaktdaten für die Abholung beim FOH. Gleich angerufen, leider war die "Abholabteilung" heute nicht besetzt und der Herr aus der "Verkaufsabteilung" hatte keine Ahnung, ob Abholung samstags generell möglich ist. So viel zu seiner Kompetenz. Jetzt bin ich echt gespannt was mich bei der Abholung noch so erwartet. Aber erstmal am Montag anrufen und gucken wann es soweit sein wird.

Gibt's hier eigentlich jemanden ohne dunkle Scheiben? Weil soweit habe ich den Eindruck dass ich der einzige sein werde...

@Lex Hab auch keine verdunkelten Scheiben ;) gibt nämlich leider keine Prüfungsfreigabe für das Fahrzeug mit verdunkelten Scheiben :S
    Opel gibt leider keine entsprechende Freigabe bzw. Angaben zum Grad der Tönung ?(
    Die Prüfer sagen die verdunkelten Scheiben wären beim Astra Ok und kein Problem, nur ohne Freigabe von Opel geht da leider nix :thumbdown:
    Deswegen wurde mein schöner neuer Astra ohne dunkle Scheiben bestellt und wird hoffentlich nächste oder übernächste Woche ausgeliefert ... :thumbup: ???
    Also du bist nicht allein :thumbup:

• @Lex Hab auch keine verdunkelten Scheiben ;) gibt nämlich leider keine Prüfungsfreigabe für das Fahrzeug mit verdunkelten Scheiben :S Opel gibt leider keine entsprechende Freigabe bzw. Angaben zum Grad der Tönung ?(
    Die Prüfer sagen die verdunkelten Scheiben wären beim Astra Ok und kein Problem, nur ohne Freigabe von Opel geht da leider nix :thumbdown:
    Deswegen wurde mein schöner neuer Astra ohne dunkle Scheiben bestellt und wird hoffentlich nächste oder übernächste Woche ausgeliefert ... :thumbup: ???
    Also du bist nicht allein :thumbup:

Warum braucht Ihr eine Freigabe für die Scheibentönung?

Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

• Fahrschule ;)
    Ist eine Regelung aus der Zeit in der Tönungsfolien zum selber kleben richtig aktuell waren ... . Die Folien können angeblich die Sicht nach hinten verzerren und deswegen ist das leider immer noch so geregelt, trotz Scheiben bei denen das Glas selbst verdunkelt ist ... ?(

• Ok, das war mir neu. Danke für die Erklärung

Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

• KoneOne. Das sind die 18 Zoll Doppelspeiche die für den K Bestellbar waren. 225/40 18.... also nicht breiter oder vom J.

Lex: Ich glaub auch, dass ich ihn mit am schnellsten bekommen habe. Hatte ja bei der Bestellung mit so 4-6 Monaten (Weihnachten auch noch berücksichtigt) gerechnet.
    Hätte ihn eigentlich erst im Frühjahr gebraucht und gewollt....
    Aber.... ist halt so schnell gegangen. Ist wohl immer so, wenn er dringend benötigt wird, dann dauerte und wenn nicht, dann gehts echt wie bei mir fast zu schnell.

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• Fahrschule
    Ist eine Regelung aus der Zeit in der Tönungsfolien zum selber kleben richtig aktuell waren ... . Die Folien können angeblich die Sicht nach hinten verzerren und deswegen ist das leider immer noch so geregelt, trotz Scheiben bei denen das Glas selbst verdunkelt ist ...

Das mit den Folien verstehe ich, aber die getönten Scheiben sind doch per Preisliste bei Opel bestellbar. Wieso soll es dafür noch eine Freigabe geben?

Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

• Weil Opel laut TÜV die nötigen Papiere für den Tönungsgrad nicht raus gibt oder weil diese nicht verfügbar sind ;)
    Wenn man bei Opel ein Fahrzeug mir getönten Scheiben kauft und die Fahrschulausstattung dazu nimmt, dann werden in der Produktion die verdunkelten Scheiben durch normale ersetzt ... :S

Mein momentaner Golf 6 ( <X ) hat hinten getönte Scheiben und ist dennoch für Prüfungsfahrten frei gegeben, da von VW die nötigen Papiere vorhanden sind ;)

• Weil Opel laut TÜV die nötigen Papiere für den Tönungsgrad nicht raus gibt oder weil diese nicht verfügbar sind
    Wenn man bei Opel ein Fahrzeug mir getönten Scheiben kauft und die Fahrschulausstattung dazu nimmt, dann werden in der Produktion die verdunkelten Scheiben durch normale ersetzt ...

o.k., hatte nicht mitbekommen, dass das nur für Fahrschulfahrzeuge ein Problem ist.

Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.