meiner wird seit heute auchgebaut. dann zum händler auf brief warten und dann noch zum Zoll. Hoffentlich liegt im februar kein schnee ;D
Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
An all die ungeduldigen die unbedingt noch zu Weihnachten ein NEUES Auto haben müssen.
Wie macht Ihr es eigentlich so die letzten Tage vor Weihnachten. Habt Ihr noch große Lust Bäume auszureißen oder lasst Ihr es auch mal etwas besinnlicher angehen?
Wie auch immer. Viele Leute haben mit der Arbeit für dieses Jahr schon so gut wie abgeschlossen.
Aber dann gibt es noch die Leute mit dem Luxusproblem. Sie haben zwar ein Auto, möchten aber zu Weihnachten unbedingt noch ein neues haben.
Das bedeutet allerdings für viele Arbeiter noch ganz viel Stress vor Weihnachten. Egal ob bei dem Spediteur, dem Verkäufer, dem Arbeiter im Verkauf, dem Arbeiter der Euer neues Auto noch technisch und optisch Aufbereiten muss, sowie der Person in der Zulassungsstelle. Diese vielen Personen habt IHR zum Teil in Stress versetzt, nein, nicht weil Ihr kein auto habt, sondern gerne bis Weihnachten ein NEUES haben möchtet, welches vermutlich nur in der Garage steht?
Da denkt mal bitte drüber nach und seit Euch auch bitte darüber im Klaren, dass zu dieser Zeit nicht wirklich alle noch Lust haben wegen Euch sich noch einmal ins Zeug zu legen. Was das bedeutet könnt Ihr euch selber denken -
mmh ich hab immer Berufe gehabt die zur Weihnachtszeit Hochkonjunktur hatte und es hat mich nie gestört. Wenn ich das nicht gewollt hätte ... falscher Job. Ich hab Gärtnerin gelernt. Und die Versandzeit ist saisonal hart. Und Weihnachtsterne sind nach Weihnachten wertlos 16 Stunden Tage waren nicht die Ausnahme.
Augen auf bei der Berufswahl. Ich hab da nicht so viel Mitleid - dann muß man sagen im Dezember keine Montage und gut. Nur dieses ständige Hinauszögern nervt. Und wenn später bestellte Fahrzeuge raus gehen kann man schon mal etwas weniger "amused" sein -
Also - ich muss nix.
he kütt wenn he kütt.
Fahre die ganze Zeit mit einem geliehenen Wagen rum.... wäre halt schön ihn mal zurückzugeben.
Ich habe mir abgewöhnt alles zu Weihnachten haben zu müssen - wäre halt schön gewesen. Einfach weil man dann ein bisschen Zeit hat sich damit zu beschäftigen und ein bisschen rumzufahren.
Streß im Job? Den hat doch jeder mal mehr mal weniger.... über Streß könnten wir jetzt lange reden.
Übrigens heißt dieser Thread : Bestell und Wartesaal
Da ist es wohl völlig normal das man sich auf sein Auto freut... und jeden Tag den man es eher bekommt - freut man sich auch.
Da ein Forum daraus besteht das Leute schreiben - beschreibt man halt seine Wünsche. Wo ist das Problem?
In diesem Sinne - danke für deinen Beitrag Fausos. -
Und wenn später bestellte Fahrzeuge raus gehen kann man schon mal etwas weniger "amused" sein
Das dürfte an der individuellen Ausstattung liegen.
Mach es wie ich und du hast null Wartezeit.Geh in den Laden und nimm dir den Wagen einfach mit.Dauert maximal 3 Tage und du hast ihn.
Dabei hat man allerdings den Nachteil,dass man Kompromisse machen muss.
Wenn man die nicht machen will,muss man eben warten.
-
So einer bist du also. Soso
-
Hat bei mir auch schon 2 mal geklappt
Unser erster Meriva Stand so im Showroom, wie wir ihn haben wollten. Ist halt Glück Ansonsten heisst es warten, warten warten...
-
Dito, meine ersten beiden Wagen (Corsa und Astra) standen da auch so rum. Allerdings merkt man eben mit der Zeit, dieses oder jenes wäre halt noch schön gewesen...
Sollte dies mit diesem Neuen nun wieder so sein, dann weiss ich auch nicht mehr wieder. Mehr als quasi Vollaustattung geht nicht. Dann wirds halt ein Japaner oder so ne Mühle, wo es nur Pakete und fast keine Extras gibt.
Wenn ich schon soviel Geld (und Zeit!) in die Hand nehme, dann möchte ich einen relativ perfekten Wagen. Und überhaupt hat da jeder seine Prioritäten: Beim einen die Felgen, der andere der Motor, beim Dritten wie mir die technischen Extras.
Und dafür, was der Astra bietet, wartet man gerne ein bisschen.
-
naja das mit dem "gerne warten" kann ich nicht unterschreiben. Ich will echt so gar nicht mehr warten
*seufz* -
Die erste längere Fahrt mit meinem liegt hinter mir
Das Ding fährt toll, nur ist es schneller wie mein alter, da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Das Licht ist genial...
Mehr kommt in meinem unfairen Vergleich mit dem Elch. Der Vergleich kommt nach der langen Weihnachtstour, da freu ich mich schon richtig drauf