Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Also ich bin den 200 PS probegefahren und war sehr überzeugt, sodass nur noch dieser Motor für mich infrage kam.
    Zuvor bin ich auch noch den 160 ps biturbo diesel gefahren und der ging schon richtig gut. :D
    Und der Verbrauch wurde mir bei dem Astra den ich probegefahren habe mit 7,3 Litern angezeigt. ^^

  • Hab bisher auch nur gutes über das Triebwerk gehört und Diesel kam für mich nicht infrage. Aber von der Power her hat der 136PS schon richtig Spaß gemacht, da wird der 200PS bestimmt auch Spaß machen und allzu sprithungrig soll er für die Leistung ja auch nicht sein.


    Wegen der Lieferzeit lass ich mich einfach überraschen. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein


    Viele Grüße
    Marcel

    Aktuell fahre ich den 1,6 Liter Insignia Turbo Benziner mit 170 PS (FaceLift).
    Laufruhe und Leitung perfekt. Das topt der Astra, hätte ich nicht gedacht was auch die Laufruhe betrifft. Bezüglich Leistung kommt der Insignia da nicht mehr hin.
    Bei der Astra Neukonstruktion wurden über 200 Kilogramm zum Vorgänger herausgeschnitten. Dann dieses Triebwerk.... Hammer, lass Dich überraschen.

  • Aktuell fahre ich den 1,6 Liter Insignia Turbo Benziner mit 170 PS (FaceLift).Laufruhe und Leitung perfekt. Das topt der Astra, hätte ich nicht gedacht was auch die Laufruhe betrifft. Bezüglich Leistung kommt der Insignia da nicht mehr hin.
    Bei der Astra Neukonstruktion wurden über 200 Kilogramm zum Vorgänger herausgeschnitten. Dann dieses Triebwerk.... Hammer, lass Dich überraschen.

    Hallo Werner, welche Bedienungsanleitung liegt deinen Auto bei ?(Mj. 17 oder 17,5)
    Bist du dir sicher mit den 300 Nm in deiner Signatur? Ich dachte die Boostfunktion hat nur der Schalter? ?(
    Wie zufrieden bist du mit der Kombi 200 PS/Automatik? Ich habe den blind bestellt, den gab es bei uns in der Ecke nicht zur Probefahrt.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Hab bisher auch nur gutes über das Triebwerk gehört und Diesel kam für mich nicht infrage. Aber von der Power her hat der 136PS schon richtig Spaß gemacht, da wird der 200PS bestimmt auch Spaß machen und allzu sprithungrig soll er für die Leistung ja auch nicht sein.


    Wegen der Lieferzeit lass ich mich einfach überraschen. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein


    Viele Grüße
    Marcel

    Hallo Marcel,


    welche Kriterien waren Ausschlaggebend gegen den Diesel bei Dir.


    Gruß Killian

  • Hallo Werner, welche Bedienungsanleitung liegt deinen Auto bei ?(Mj. 17 oder 17,5)Bist du dir sicher mit den 300 Nm in deiner Signatur? Ich dachte die Boostfunktion hat nur der Schalter? ?(
    Wie zufrieden bist du mit der Kombi 200 PS/Automatik? Ich habe den blind bestellt, den gab es bei uns in der Ecke nicht zur Probefahrt.

    Servus !


    Welcher Schalter ?
    Also wie weiter oben beschrieben, meiner steht noch beim FOH.
    Kommenden Freitag geht es los, dann kann ich Dir mehr berichten.
    Ich hab den auch Probegefahren und ich war begeistert, wie sauber und sanft die Automatik schaltet. Da ich langsam schaltfaul und älter werde, habe ich auf Automatik gewechselt
    Die Automatik steht dem Astra hervorragend, den gibt es mit Automatik noch nicht sooooo lang. Ichbglaube, ich war einer der ersten die den mit Automatik bestellen konnten.


    Also, ab kommenden Freitag werden Erfahrungswerte gepostet


    Version vom Handbuch kann ich auch noch nicht sagen, lag verschweißt am Beifahrersitz.

  • "Da ich langsam schaltfaul und älter werde, habe ich auf Automatik gewechselt"



    Da sprichst du mir aus der Seele.
    Mit Schalter mein ich den 1.6 mit Schaltgetriebe. Diesen und einen 150 PS AT6 bin ich Probe gefahren, die bestellte Kombi nicht.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Ich finde, Automatik passt wirklich perfekt zu Astra K. Ich bin selbst vom Handschalter zu Automatik gewechselt. Ok, 1 Liter auf 100 km Mehrverbrauch gegenüber Handschalter ist zu verschmerzen, weil der Komfort eher im Vordergrund steht und ich es auch sehr schätze.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also, ich hab meine ersten 1000 KM mit dem1.6er Automatik runter.... ich kann nur sagen erste Sahne.
    Ist mein erster Automatik (hatte mal vor 25 Jahren und nur ganz kurz einen) und ich will nichts anderes mehr.


    Diese Woche konnte ich die ACC mal ausgiebig testen (und nicht nur auf der Landstraße) und was bin ich froh mich dafür entschieden zu haben :thumbup:
    Was das "Motörchen" betrifft:
    Hatte heute (mal wieder) einen Audi, der nach dem er überholt hatte auf der rechten Seite meinte mich am überholen hindern zu wollen (A********). Nach dem ich mal kurz das Gaspedal betätigte hatte, hat er noch kurz versucht bei der Beschleunigung mitzuhalten hat dann aber relativ schnell aufgegeben. Ob freiwillig oder unfreiwillig, kann ich nicht beurteilen (denke aber letzteres).


    Gefühlt habe ich den Eindruck, dass BMW, Audi und Konsorten den Astra herabwürdigen und verächtlich "behandeln". Zumind. kommt es mir so vor...
    Dabei bin ich kein Raser ,drängle nicht oder mach sonst irgendwelche Dinge die provozieren könnten. Aber auf der rechten Spur solche Sachen machen...das geht gar nicht :evil:

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017

  • Hallo Marcel,
    welche Kriterien waren Ausschlaggebend gegen den Diesel bei Dir.


    Gruß Killian

    Hallo Killian,


    für mich kam kein Diesel infrage, weil er sich bei mir nicht lohnen würde. Ich fahre im Schnitt 15000 KM im Jahr und morgens 7 KM zur Arbeit hin und Abends 7 KM zurück. Das wollte ich einem Diesel nicht antun. Aber der Durchzug des 136PS Diesel ist schon wirklich sehr gut. Auch im 6. Gang bei 140 km/h kommt noch ausreichend Leistung. Besonders laut empfand ich ihn jetzt auch nicht, aber da fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Dieselmotoren. Als ich nachher wieder in meinen alten Corsa D gestiegen bin wusste ich jedenfalls was wirklich laut und wie leise der Astra doch tatsächlich ist. :D

    Azurblauer INNOVATION 1,6 SIDI 200PS, 18"-Doppelspeiche, AGR Fahrer/Beifahrer, Navi, DAB+, Matrix-LED
    Bestelldatum: 04.03.2017 Lieferung: 21.04.2017 Übergabe: 27.04.2017

  • Hallo Killian,
    für mich kam kein Diesel infrage, weil er sich bei mir nicht lohnen würde. Ich fahre im Schnitt 15000 KM im Jahr und morgens 7 KM zur Arbeit hin und Abends 7 KM zurück. Das wollte ich einem Diesel nicht antun. Aber der Durchzug des 136PS Diesel ist schon wirklich sehr gut. Auch im 6. Gang bei 140 km/h kommt noch ausreichend Leistung. Besonders laut empfand ich ihn jetzt auch nicht, aber da fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Dieselmotoren. Als ich nachher wieder in meinen alten Corsa D gestiegen bin wusste ich jedenfalls was wirklich laut und wie leise der Astra doch tatsächlich ist. :D

    Also für mich kam auch nur die Entscheidung auf Benzin wegen den wenigen Kilometer täglich zur Arbeit. Ursprünglich wollte ich einen Diesel, den auch Probe gefahren aber mein Händler meinte, bei 7 Kilometer einfach zur Arbeit und zurück, das jeden Tag, sind Probleme mit dem Dieselpartikelfilter vorprogrammiert da ich den Motor abschalte, wenn der Filter knapp auf Betriebstemperatur ist. Daher Benziner. Ansonsten finde ich Diesel vom Drehmomentverhalten immer noch an der Spitze.


    Schönes Wochenende !


    Gruß
    Werner