Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• So, ich richte mich dann mal gemütlich in der Langzeit-Ecke ein, nachdem der Liefertermin von Mitte Juli auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Ich habs ja nicht eilig und trinke in dem Fall noch eins mit euch.

Offenbar gibts bei den 150 PS-Motoren einen Produktionsstopp und es ist unklar, wann es hier weiter gehen wird. Dem Vernehmen nach soll am Motor was geändert werden, Details sind aber nicht erhältlich. Auf der einen Seite ärgert mich die Verzögerung, andererseits sehe ich aber auch eine grössere Chance einen ruckelfreien Motor zu erhalten. Nächste Woche sollte mehr Klarheit herrschen über Termine und das weitere Vorgehen (warten auf MY 2018? Stornierung der Bestellung? Wechsel auf 200PS-Motor etc.).

1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Grundausstattung "Excellence", Navi 900, Matrix LED, Rückfahrkamera, Parkassistent, Wärme-Wohlfühlpaket, AGR-Sitze Stoff, Schwarzer Dachhimmel, Sporttaste, getönte Scheiben, Cargo Box, AHK für Fahrradträger
    Farbe "Cosmic Grey" (=Quarzgrau); 17-Zoll-Räder
    Bestellt 3.7.2017, Auslieferung 6.9.2017

• So, ich richte mich dann mal gemütlich in der Langzeit-Ecke ein, nachdem der Liefertermin von Mitte Juli auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Ich habs ja nicht eilig und trinke in dem Fall noch eins mit euch.

Offenbar gibts bei den 150 PS-Motoren einen Produktionsstopp und es ist unklar, wann es hier weiter gehen wird. Dem Vernehmen nach soll am Motor was geändert werden, Details sind aber nicht erhältlich. Auf der einen Seite ärgert mich die Verzögerung, andererseits sehe ich aber auch eine grössere Chance einen ruckelfreien Motor zu erhalten. Nächste Woche sollte mehr Klarheit herrschen über Termine und das weitere Vorgehen (warten auf MY 2018? Stornierung der Bestellung? Wechsel auf 200PS-Motor etc.).

Ja vielleicht gab es jetzt mehrere Fälle des Ruckelns, auch außerhalb des Forums, das Opel vielleicht in der Entwicklung auf Fehlersuche geht um diesen bei der Neufertigung ausmerzen zu können. Fände ich einen guten Zug von Opel, allerdings wäre hier eine transparentere Firmenpolitik sehr kundenorientiert und zufriedenstellend für alle die einen 150PSler bestellt haben.

Ich wünsche allen mit dem Problem alles Gute und vorallem das der Fehler sobald wie möglich behoben wird und alle die sich einen mit 150PS bestellt haben, viel Glück das ihrer ruckelfrei bleibt.

Ich persönlich darf demnächst meinen Stuhl hier räumen, da ich einen mit 125PS bestellt habe, sich der Liefertermin auf die 28. KW geschoben hat (von der ursprünglich genannten 29. KW) und mein FOH mir am Telefon gesagt hat, das die Fahrzeuge mittlerweile auch schon früher geliefert werden als die KW die im System steht. Eventuell hab ich Glück und mein Didi kommt diese oder nächste Woche schon :m0044:

Opel Astra K ST Dynamic 1.4 Direct Injection Turbo 125PS (unser Didi)

Quarz Grau - 17" LM-Felgen (schwarz) - IntelliLux LED Matrix Licht - Komfort-Paket - anklappbare Außenspiegel - PDC vorne und hinten

Bestellt: 22.05.17 - Lieferung laut FOH: 29. KW

• Hey Leute,

bin neu hier und habe auch mal im Wartesaal Platz genommen. Hab am 29.05.2017 bestellt und als Auslieferungswoche ist derzeit ab der Woche vom 31.07.17 bei myOpel angegeben. FOH meitne noch vermutlich 32. KW, da stand aber bei myOpel noch nichts drin.

Bestellt habe ich nen ST 125 PS Benziner S/S Ausstattung Innovation in Azurblau.

Leider habe ich das Forum erst nach der Bestellung entdeckt und nun die über 140 Seiten zum Ruckeln des 1.4er Motors gelesen, was mir die Vorfreude etwas getrübt hat und ich im Moment einfach hoffe, dass die neu produzierten K`s vllt. nicht ganz so anfällig sind, wenn das Problem nun schon ne Weile bekannt ist. Wird aber wohl nur die Zeit zeigen können und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Na dann willkommen Nogard :m0023::m0006:
    Also so wie ich das gelesen hatte, sind aber nur die 1.4er mit 150PS betroffen

Ich persönlich habe auch einen 1.4er mit 125PS bestellt, hatte aber hier auch noch keinen gelesen der mit dem n Problem hätte :m0003:
    Ich glaube wir können uns beruhigt auf unseren neuen K freuen :m0004::m0006:

Opel Astra K ST Dynamic 1.4 Direct Injection Turbo 125PS (unser Didi)

Quarz Grau - 17" LM-Felgen (schwarz) - IntelliLux LED Matrix Licht - Komfort-Paket - anklappbare Außenspiegel - PDC vorne und hinten

Bestellt: 22.05.17 - Lieferung laut FOH: 29. KW

• Hallo Noharg,

Ich habe mein auto 2 Tage später bestellt und heute habe ich den gleichen Termin genannt bekommen in myopel. Hab ihn auch in azurblau als kombi im biturbo. Wir werden die letzten sein die ihn in azurblau bekommen, weil ab mj 2018 gibt es die farbe nicht mehr.

Gruß Jörg

• Ja das habe ich schon in der neuen Preisliste gelesen. Dafür gibt es jetzt wohl Tiefsee-Blau. Klingt auch nicht schlecht.

Im Konfigurator von Opel sah das Azurblau ja sehr bescheiden aus. Das ist ja eher Mint-Grün oder so. Der FOH hatte aber zum Glück einen vor der Tür stehen und das sah nicht schlecht aus. Das Diamantblau war mir doch zu grau je nach Sonneneinstrahlung.

• Ist denn ab 31.7. noch Modelljahr 2017 oder schon 2018, also nach den Werksferien? Ab Modellwechsel soll es ja das Azurblau nicht mehr geben, auch die Ausstattungen werden geändert.

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

• Wenn, dann MJ 17,5 oder MJ 18.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens