Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • @Killian, @Nogard
    Zum Thema Modelljahr habe ich gerade nochmal in meine Auftragsbestätigung geschaut.


    Ich habe am 10.06. bestellt. Die Auftragsbestätigung wurde am 14.06. erstellt.
    Darauf ist als vorraussichtlicher Liefertermin die 31. KW (das ist die erste Augustwoche).
    Als Modelljahr steht geschrieben "Modelljahr 17,5".
    Was aber nun der Unterschied zwischen Modelljahr 17 und 17,5 ist weiß ich auch nicht.


    Ich würde es aber natürlich wissen - wenn sich also jemand auskennt....

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hallo,


    ich kann es bestätigen, dass die 1.4 mit 150 PS Maschinen momentan nicht produziert werden. Wir haben unseren Astra ende Mai bestellt. Heute hat mein FOH angerufen und mir den neuen Liefertermin ca. ende September mitgeteilt. Es ist noch unklar ob wir das Auto noch in Azurblau bekommen :evil: da es die Farbe nicht mehr gibt.

  • Eigentlich sollte mein neuer K ende nächster Woche übergeben werden Termin Stand schon.


    Er stand wohl auch schon brav auf dem Lagerparkplatz und wartete auf mich...


    Dann kam die böse E-Mail vom freundtlichen...


    Leider ist er wie seine 250 Brüder oder Schwestern einen viel zu schnellen Tot gestorben im Hagel. lt. Aussage des freundlichen im Durchschnitt über 400 Einschläge pro Fahrzeug... und auch die Scheiben Exitus...


    Werden nicht mehr ausgeliefert als Neufahrzeuge...


    Mein Auto muss neu produziert werden *grml* im beschleunigten Bestellverfahren was das auch immer heißen soll...


    Ich warte auf den neuen Liefertermin...


    Wenn ich hier eure neuen Liefertermine lese wird mir Angst und Bange


    Vielleicht gibt es bald günstig K s mit Hagelschäden zu kaufen


    Gruss


    de Leroy

  • Hm da es sich ja beim 150er und 125er um den baugleichen 1.4l Motor handelt, müssten ja die 125er auch vom Lieferstopp betroffn sein. Ich habe allerdings noch nichts gehört. Werde wohl morgen mal beim FOH nachfragen. Bei MyOpel ist weiterhin die Woche ab dem 31.07. als Auslieferungswoche angegeben (ohne Veränderung).

  • Nach der ganzen Ruckel-Diskussion beim 150 PS-Motor und dem auf unbestimmte Zeit aufgeschobenen Liefertermin ist uns die Lust nach den zwei bestellten Fahrzeugen ziemlich vergangen. So haben wir die Bestellung storniert und heute zwei neu konfigurierte Astras bestellt, die jetzt ca. Ende September geliefert werden sollen.


    Wir gönnen uns jetzt zwei Excellence S/S mit dem 1.6 Liter-Motor und 200 Pferdchen unter der Haube. Farblich sollten Kokosnuss und Cosmic Grey (Quartzgrau) dann in der Garage nebeneinander harmonieren. Die wichtigsten Ausstattungen sind dann: Sitzheizung, Lenkradheizung, Parkassistent, RF900 Navi, getönte Heck- und Seitenscheinben, Anhängevorrichtung (1x), IntelliLux LED Matrix Licht, Dachhimmel schwarz mit Sport-Switch, Sportsitze AGR für Fahrer und Beifahrer und einen doppelten Ladeboden. Leider kosten diese Fahrzeuge je rund 3'000 Euronen mehr als die ursprünglich bestellten. Doch mit dem "Upgrade" haben wir Gewähr, einerseits kein 150-PS-Ruckelopfer werden zu können und andererseits ist auch ein Liefertermin der neuen Autos absehbar.


    So, und nun mache ich es mir wieder gemütlich im Wartesaal und freue mich, dass die bestellten kleinen Pferdchen wohl bald in Zucht gehen und dann Ende September mit vollem Tatendrang unter der Haube auf ihren Einsatz warten :D


    Grüsse aus der Schweiz

    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Grundausstattung "Excellence", Navi 900, Matrix LED, Rückfahrkamera, Parkassistent, Wärme-Wohlfühlpaket, AGR-Sitze Stoff, Schwarzer Dachhimmel, Sporttaste, getönte Scheiben, Cargo Box, AHK für Fahrradträger
    Farbe "Cosmic Grey" (=Quarzgrau); 17-Zoll-Räder
    Bestellt 3.7.2017, Auslieferung 6.9.2017

  • Glückwunsch @'spielkind
    Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass die 200 PS mit Automatik (falls bestellt) richtige Allrounder sind.
    Auch die Anhängelast mit über 1,5t kann sich mehr als sehen lassen.


    Sebastian schaue dir mal die neue blaue Farbe an, Habe sie am Insignia gesehen und da ist es
    - selbst im ungewaschen Zustand - einfach nur der Hammer!

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Hallo,


    hab gerade ein Gespräch mit foh gehabt. Die Franzosen haben die Margen geändert es wird nicht mehr soviel Rabatte geben auf die Autos wie früher. Im Schnitt 4~6% weniger Rabatt als früher


    Gruß Jörg