Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Weiß jemand, gibt es die MyOpel-Anmeldung auch in Österreich? Mein Händler meinte nämlich, dass die Anmeldung dann Vorort, sobald das Auto da ist, stattfindet - ihr bekommt aber alle schon die FIN in den MyOpel Account sobald das Auto erzeugt wurde..

    Also Tic bei mir war das so. Kaufvertrag wurde unterschrieben und mein FOH hatte mich nach meiner E-mail Adresse gefragt für die Onstar Voranmeldung bzw. MyOpel. Habe auch ca. 3-5 Tage später ( weis ich nicht mehr genau ) eine email bekommen für die MyOpel Registrierung. Hab dann den Link in der email geöffnet, dass Konto auf meine Daten abgestimmt ( Passwort etc. ) und das Konto war aktiviert. Hast du dich auch so Registriert ?


    Du bekommst eigentlich sofort die FIN am selben Tag an dem dein Astra gefertigt wurde. Hab auch mal was gelesen wie der FIN sich erstellt zwecks Motoriesierung Austattung Fertigung usw.


    Bei meinen Eltern Ihrem Meriva war der Account lange auf den FOH aktiviert weil das nicht so die Cracks mit dem PC sind. Da hat die Lieferung von Saragossa sau lange gedauert. Fast 3 Wochen. Produziert war das Auto "gleich" aber ist halt ewig in Spanien rumgestanden zum Sammeltransport Richtung Franken.




    Nur ich bin jetzt selber gespannt wie lange der Transport dauert.

  • Also Tic bei mir war das so. Kaufvertrag wurde unterschrieben und mein FOH hatte mich nach meiner E-mail Adresse gefragt für die Onstar Voranmeldung bzw. MyOpel. Habe auch ca. 3-5 Tage später ( weis ich nicht mehr genau ) eine email bekommen für die MyOpel Registrierung. Hab dann den Link in der email geöffnet, dass Konto auf meine Daten abgestimmt ( Passwort etc. ) und das Konto war aktiviert. Hast du dich auch so Registriert ?

    Im KV ist meine E-Mail. Bei MyOpel habe ich mich selbst registriert mit genau der selben E-Mail. Aber sonst habe ich nichts erhalten

  • @Tic das selber registrieren bringt nichts, es findet keine Verknüpfung mit dem Opel Produktionssystem statt. Den ersten Schritt muss der FOH machen.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Ich bin bei MyOpel schon länger registriert, da ich schon andere Opel hatte. Bestellt hatte ich am 8.6. bisher leider keine Info... :(

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • @Tic das selber registrieren bringt nichts, es findet keine Verknüpfung mit dem Opel Produktionssystem statt. Den ersten Schritt muss der FOH machen.

    Mhh, dann habe ich wohl keine Möglichkeit zu sehen, wann er fertig ist.

  • Welchen hast du dir Bestellt ? ST ? Müsste doch zumindest unter Schritt 1 die Auftragsbestätigung angezeigt werden.

    Kein ST. Normale Schrägheckbüchse. Ich schreibe Mal Opel an...

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Ist schon komisch, bei Domino's Pizza kannst Du jeden Arbeitsschritt der bestellten Pizza abfragen. Aber in der 100% prozessgesteuerten Automobilindustrie nicht....

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)