Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ist schon komisch, bei Domino's Pizza kannst Du jeden Arbeitsschritt der bestellten Pizza abfragen. Aber in der 100% prozessgesteuerten Automobilindustrie nicht....Das

    Das ist nicht komisch, Pizza kommt ursprünglich aus Italien und hat vielleicht 20-30 Zutaten. Automobile haben 10.000-20.000 Zutaten, das ist wesentlich schwieriger zu koordinieren.

  • Der Hersteller hat die Teile aber alle auf Lager und arbeitet mit den Zulieferer JIT. Somit sollte der Hersteller in der Lage sein, über den derzeitigen Stand des Zusammenbau Auskunft zu geben. Kundennummer, Bestellnr., Auftragsnummer, Produktionsplanung alles Parameter, welche zur Auskunft herangezogen werden können. Aber egal ich warte einfach ab :)

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Das kann der Hersteller genau. Die Frage ist inwieweit das kommuniziert wird, bzw es andere verstehen. Mein FOH konnte mir genau sagen wo das Fahrzeug ist. Sei es warten auf Verladung, Verschiffung, in Belgien und Rü-heim.
    Andere FOH können nicht mal den Kunden bei Onstar anmelden.


    Bei einer Autoproduktion kommen sehr viele Faktoren ins Spiel. Beispiel Passat: VW bekam die Handschuhfachklappen aus CZ. Dort ist der Zulieferer abgebrannt. Daraufhin konnte VW nur noch eine begrenzte Zeit komplette Passat vom Band laufen lassen. Alle anderen wurden zwar gefertigt und dann irgendwo zwischengeparkt um dann nachträglcih die HAndschuhfach Klappen zu montieren. Da ging es un eine 5stellige Summe wo man Stellplätze brauchte

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Ich hab meinen astra k Innovation 125ps ohne s/s am 22.06 bestellt sollte eigentlich diese Woche kommen. Leider heute erfahren das das nix gibt da es Liefer Schwierigkeiten mit dem sechs Gang Getriebe gab und jetzt die Werksferien dazwischen gekommen sind verzögert sich die Lieferung noch bis Ende August Anfang September :(

    Astra K 5T Innovation 1,4 L (125 PS) ohne S/S, MJ 18, EZ 08/17, Lava Rot, Oranges Dingens

  • So langsam frag ich mich schon wie manche Händler mit zahlenden Kunden umgehen.Habe mal nachgefragt ob es was neues gibt von meinem Astra.Darauf habe ich nur die Antwort bekommen....Nein er hat von Opel noch nichts gehört weder ne Bestätigung noch irgendwas anderes.....Als ich ihn fragte ob er mir ein Formular fertig machen kann mit meiner Email Adresse usw.Das Opel mich über die Produktion informiert.....Meinte der blöd grinsende Verkäufer von so nem Blödsinn hätte er noch nie gehört....Prima so stell ich mir Service vor.Darauf hin habe ich den laden verlassen.Bestellt habe ich am 16.6.17.

  • @Kadett-Gsi was hast Du denn bestellt? Mein Händler konnte mir auch keine Auskunft geben. Darauf hin habe ich eine E-Mail an Opel geschrieben. Bis heute noch kein Feedback. Auch am Telefon keine Info, ob man bei MYOPEL registriert ist, wie weit die Produktion ist, allgemeiner Status. Nix. Wofür gibt es diese "Hotline"?

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • @AstraST79 wer kann mir diese PA Nummer geben? Hab nur eine Auftragsbestätigung vom Händler, da steht sowas nicht drauf...

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)