Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hach wenn ich das hier so lese die guten alten Zeiten im Wartesaal. Jetzt wird mein Astra schon im September ein Jahr alt.


    An alle die Warten hier, überbrückt die Wartezeit mit Lesen der Forum Threads. Ich wusste bei Abolung meines Astra mehr über diesen als mein FOH der mir bei Übergabe das Fahrzeug erklären wollte .

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • An alle die Warten hier, überbrückt die Wartezeit mit Lesen der Forum Threads. Ich wusste bei Abolung meines Astra mehr über diesen als mein FOH der mir bei Übergabe das Fahrzeug erklären wollte .

    Sind wir nicht deswegen alle hier? :)


    Mittlerweile hab ich das Forum schon 2 mal durch, wäre an der Zeit, dass er kommt :)

  • Ich habe jetzt die BA durch und mache mich die Tage ans Infotainment-Heft.
    Beim Lesen der BA hab ich noch paar Sachen gelernt, die ich noch garnicht wüsste... :D

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Hallo zusammen, dann meld ich mich auch mal im Wartesaal. Bestellt hab ich am 30.05. und er soll am 22.09. ausgeliefert werden.

    Opel Astra INNOVATION 5 Türer 1.4 Direct Injection Turbo, 92 kW (125 PS) Start/Stop , Manuelles 6-Gang-Getriebe, Lava Rot, schwarzer Dachhimmel, Premium Leder-Ausstattung,17''-Leichtmetallräder ''5-Speichen'',schwarz,Innovations-Paket Intellilux ,Winter Premiumausstattung

  • Hallo zusammen, dann meld ich mich auch mal im Wartesaal. Bestellt hab ich am 30.05. und er soll am 22.09. ausgeliefert werden.

    Was für einen hast du bestellt? Gab es Lieferschwierigkeiten?!

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Was für einen hast du bestellt? Gab es Lieferschwierigkeiten?!

    Bestellt hab ich so wie in meiner Signatur unten angegeben. Auf Nachfrage bei meinem Händler warum es solange dauert hab ich nur folgende Antwort bekommen :


    Bedingt durch die Modelljahresänderung auf das Modelljahr 2018A hat der Hersteller das Auto erst später eingeplant. Auf diese Vorgehensweise haben wir leider keinen Einfluss.
    Wir können Sie nur mit der Tatsache trösten, dass Sie bereits das Modelljahr 2018 erhalten d.h. die neuste Version des Astra.

    Opel Astra INNOVATION 5 Türer 1.4 Direct Injection Turbo, 92 kW (125 PS) Start/Stop , Manuelles 6-Gang-Getriebe, Lava Rot, schwarzer Dachhimmel, Premium Leder-Ausstattung,17''-Leichtmetallräder ''5-Speichen'',schwarz,Innovations-Paket Intellilux ,Winter Premiumausstattung

  • Hallo zusammen, dann meld ich mich auch mal im Wartesaal. Bestellt hab ich am 30.05. und er soll am 22.09. ausgeliefert werden.

    Hallo Eifelwelle,


    Warum so lange? Teile deinem Händler mit, dass er dich sofort bei MyOpel registriert, dann kannst Du den Status verfolgen.

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Es waren / sind ja auch noch Werksferien dazwischen.
    Ich hatte auch im Mai letztes Jahr bestellt und Ende September war Auslieferung. Allerdings kamen bei mir noch die Lieferprobleme mit den LED Scheinwerfern dazu.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also ich hatte Anfang Juni 2017 bestellt und kann in wenigen Tagen den Wartesaal verlassen. Astra-K+ Limmo Innovation und ein paar Extras mehr...

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)