Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Es waren / sind ja auch noch Werksferien dazwischen.
    Ich hatte auch im Mai letztes Jahr bestellt und Ende September war Auslieferung. Allerdings kamen bei mir noch die Lieferprobleme mit den LED Scheinwerfern dazu.

    Steh während der Werksferien eigentlich die gesamte Produktion still?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ich weiß ja nicht von wann bis wann die Werks Ferien gehen, bei mir steht drin :
    Produktion ist eingeplant in dieser Woche, voraussichtliche Auslieferung in der Woche ab den 4. September!


    Bestellt hab ich ihn am 28. 06. und zwar:
    1. 6 Turbo 5 Türen Ultimate

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste

  • Weiß jemand in welchem Zeitraum die Werksferien sind/waren? Und ob die Werksferien in allen Werken zur gleichen Zeit sind? LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Hallo Zusammen,
    dann nehme ich auch mal Platz im Wartesaal. Bestellt habe ich am 31.05. und er sollte ende August ausgeliefert werden. Wegen der Lieferschwierigkeit beim Getriebe (Start/Stop) wurde der Liefertermin auf ende September verlegt.

  • Weiß jemand in welchem Zeitraum die Werksferien sind/waren? Und ob die Werksferien in allen Werken zur gleichen Zeit sind? LG Fabi

    Hi, die Werksferien in Polen gingen bis inkl. letzte Woche und diese KW läuft wieder alles an.
    Während der Werksferien werden an den Bändern und Betriebsmitteln Wartungen und Optimierungen durch geführt sowie Produktverbesserungen eingeführt.


    Ich bin ebenfalls in froher Erwartung Mitte September.

    Astra K, Ultimate 1,6 Turbo mit allem außer Standheizung und adaptiven Geschwindigkeitsregler...
    Bis 19.9.17 noch den Astra J cdti 165PS

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich hier schon eine ganz schön lange Wartezeit mitlese, schreib ich auch mal was.
    Handelt sich bei mir um einen Firmenwagen, daher hab ich keinen Zugriff über MyOpel.


    Mehr Austattung war leider nicht drin, da will ich aber nicht meckern :).
    Inzwischen weiß ich, dass das Auto schon seit einigen Tagen beim Händler steht. Kann also nicht mehr lange dauern.


    Heute wären es dann 10 Wochen



    Gruß Jürgen








    Bestellt 6.6.2017 OPEL Astra 1.6 CDTI Automatik Sports Tourer Edition Kombi, 5-türig, Automatik, Schnee Weiß, Paket: Winter 1, Navi 900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten

  • Ich habe nun auch eine Info vom FOH bekommen, dass meiner Ende September kommen wird (bestellt am 28.07.)... :)

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • War gestern beim FOH gewesen. In der Auftragsbestätigung gab es eine Unstimmigkeit mit der Fahrgestell-Nummer. Beim Astra fängt sie mit W0LBF... an. Ich hatte eine vom Citroen Berlingo VF7... gehabt. Der Händler sagte, dass es ein Systemfehler ist. Ich könnte noch keine Fahrgestell-Nr. haben weil mein Astra noch nicht gebaut wurde. Auf anfrage wie der aktuelle Status vom Astra ist, sagte er das mein Astra am 22.08. gebaut wird und der Ausliefertermin für KW 38 ist. Er sagte noch das ich das Modelljahr 2018 bekomme.