Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • War gestern beim FOH gewesen. In der Auftragsbestätigung gab es eine Unstimmigkeit mit der Fahrgestell-Nummer. Beim Astra fängt sie mit W0LBF... an. Ich hatte eine vom Citroen Berlingo VF7... gehabt. Der Händler sagte, dass es ein Systemfehler ist. Ich könnte noch keine Fahrgestell-Nr. haben weil mein Astra noch nicht gebaut wurde. Auf anfrage wie der aktuelle Status vom Astra ist, sagte er das mein Astra am 22.08. gebaut wird und der Ausliefertermin für KW 38 ist. Er sagte noch das ich das Modelljahr 2018 bekomme.

    Seit der Übernahme durch den PSA Konzern, haben sich Fahrgestell-Nr. (FIN), HSN und TSN geändert. Die FIN beginnt nun mit W0V... Die HSN lautet nun 1844 und die TSN beim Astra-K+ AED. Bei einigen Versicherungen noch nicht auswählbar....

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Seit der Übernahme durch den PSA Konzern, haben sich Fahrgestell-Nr. (FIN), HSN und TSN geändert. Die FIN beginnt nun mit W0V... Die HSN lautet nun 1844 und die TSN beim Astra-K+ AED. Bei einigen Versicherungen noch nicht auswählbar....

    ok, dass wusste ich noch nicht.
    Danke Caleb für die Info

  • Laut myOpel wird mein ST voraussichtlich in der Woche ab dem 21.8. zum FOH geliefert. Also nächste Woche. ^^
    Allerdings kann man mir nicht sagen, ob dieser Termin aufgrund des Fahrschulumbaus realistisch ist oder ob ich noch 3-4 Wochen dazu zählen muss. :/

    Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern

  • Hallo Zusammen,


    heute möchte ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Dem Forum bleibe ich jedoch treu.
    Allen noch wartenden wünsche ich noch viel Freude an der Vorfreude, sie ist bekanntlich die schönste Freude.


    Bye, Bye,


    Caleb

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Hi liebe Forumgemeinde,


    vor der heutigen Bestellung meines Opel Astra K war ich hier nur als passiver Leser unterwegs, vor allem um Informationen zu sammeln! Dafür erst einmal ein Dankeschön.


    Da es sich bei mir um ein Geschäftswagen handelt, lief die Bestellung größtenteils kontaktlos ab. Ich hab meine gewünschte Konfiguration an unser HR abgeschickt, wurde genehmigt und bestellt (eine Registrierung über myopel ist nicht möglich).


    Könnt mir jemand eine Einschätzung, wie lange ich muss ca. gedulden muss?


    Konfiguration: Astra K, 5tg, Dynamic, 1.6 CDTI (kein S/S) mit Automatik und mit Vollausstattung (alles was es gab, außer Ledersitze - dort habe ich stattdessen die Stoff-AGR-Sitze) in Quarzgrau (erscheint mir recht selten genommen?)



    Vielen lieben Dank!

    Opel Astra K 5 Türer - Dynamic - Quarz Grau - AT6 136PS (1.6 Diesel) - "Technische Vollausstattung" - Bestellt in KW34

    Einmal editiert, zuletzt von MeowClaps ()

  • Ich würde mal sagen, richte dich auf Mitte Oktober ein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich würde mal sagen, richte dich auf Mitte Oktober ein.

    so schnell? :o
    Habe eher gedacht Anfang Dezember :D
    Aber gut, dann kann ich ja in zwei Monaten auf alle Fälle mal beim Händler nachfragen, falls bis dahin nichts gekommen ist. :)

    Opel Astra K 5 Türer - Dynamic - Quarz Grau - AT6 136PS (1.6 Diesel) - "Technische Vollausstattung" - Bestellt in KW34

  • Richtig..... meiner hat ca. 7 Wochen gebraucht, bis er beim Händler stand. Betriebsferien kommen dir auch nicht mehr dazwischen.


    Ich wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Quarzgrau ist ne wunderschöne Farbe. Hab ich auch genommen. Kannst in meiner Galerie den Wagen mal anschauen... ;)