Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

• Hab grad von meinem ST eine Nachricht bekommen: "Ich bin gebaut".
    Was der alles kann - sogar reden und e-mails schreiben. Sensationell.
    Hoffentlich habe ich da keine Plaudertasche erwischt, der mich beim
    fahren laufend zutextet. :)

Übrigens, das "Produktionsfeld" bei myOpel.de ist jetzt auch gelb geworden.
    Ich denke, in 14 Tagen kann ich Euch Bilder zeigen....

Opel Astra K ST Innovation, 1.0 Ecotech DIT, 105 PS, Easytronic 3.0,
    quarz grau, mit beigen Sitzen und Allwetterreifen. Bestellt am 24.08.2017, gebaut am 05.10.2017, beim Händler angeliefert am 17.10.2017 :thumbup: abgeholt am 26.10.2017 - und nicht bereut.

• Am 24.08.17 haben ich ihn beim FOH bestellt. Lieferdatum im Vertrag: KW 46.
    Aber, so wie es aussieht, klappt das wohl 4 Wochen früher.

quarz grau, mit beigen Sitzen und Allwetterreifen. Bestellt am 24.08.2017, gebaut am 05.10.2017, beim Händler angeliefert am 17.10.2017 :thumbup: abgeholt am 26.10.2017 - und nicht bereut.

• Es ist aber noch nicht das nächste Feld gelb geworden, welches anzeigt, dass die Produktion abgeschlossen ist.

Wovon ist es denn abhängig, ob man diese Felder sieht? Bei mir ist da immer nur ein weißer leerer Kasten...

Opel Astra K Sportstourer ULTIMATE - kokosnussbraun - 1,6 TURBO :thumbup:
    bestellt KW34 - vorraussichtliche Auslieferung KW41 - Neuer Liefertermin: 26.10. - ÜBERGABE & EZ: 10.11.2017

• Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass nur der FOH dich vorab bei OnStar registrieren kann, dann sieht man wohl auch den Fortschritt der Bestellung??

Ich selbst habe beim Verkauf an MA bestellt, und dort geht das wohl nicht (sagte zumindest der Verkäufer damals), ich habe dann selbst die PA Nummer im MyOpel hinterlegt und sehe auch nur einen leeren Kasten.

Astra K ST Ultimate / 1.4l 150PS / Tiefseeblau / und ein paar kleine Extras noch dazu wie AHK / Flexorganizer und OPC-Line Interieur.

Bestellt am 24.08, Lieferung 13.11.2017

• Mir wurde auch zwei Tage lang nur die VIN gezeigt und das Produktions-Feld blieb weiß, was mich verwundert hat. Aber heute früh war es dann auch gelb geworden und ich bekam einen email Hinweis, dass mein Status aktualisiert worden ist. Opel hat sich auch noch entschuldigt für eine entstandene kleine Verzögerung und mir einen Termin für die Auslieferung an den Händler genannt. So war das bei mir. Scheinbar ist das Prozedere nicht standardisiert und jeder von uns macht andere Erfahrungen.

• Hallo zusammen,

ich werde mich nun aus dem Wartesaal verabschieden.
    Habe meinen ST heute angeschaut und darf ihn nächste Woche abholen ☺️

Bilder seht ihr bei den Userfahrzeugen ;)

LG und allen noch "kurzweiliges Warten",
    Felix

Astra K+ SportsTourer Ultimate 1.4 Turbo 150PS Automatik in Diamantblau mit Premium-Leder, Schiebedach, Flex-Organizer, DAB+, sensor. Heckklappe, AHK, 18" Doppelspeiche

• Dann viel Freude damit und ein "ruckelfreies" Fahren :) .

Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup: