Hängt das denn nur davon ab, ob das Fahrzeug mit 16 Zöllern ausgeliefert wird, oder liegt da auch am Motor, ob man diesen Lenkeinschlagsbegrenzer bekommt oder nicht, weil wie gesagt, mein Kumpel hat von Werk aus 16 Zoll, hat die 17er aber über ein TÜV Gutachten problemlos eingetragen bekommen.
Reifen- und Felgengrößen Astra K
-
-
17 Zoll Felgen mit geringerer Einpresstiefe wird man auch ohne Lenkeinschlagbegrenzer durch den Tüv bekommen, allerdings besteht dann die Gefahr außen für die nötige Reifenabdeckung zu sorgen.
-
Ich konnte mittlerweile die Originalen Opel 16" 5-Doppelspeichen Alus kaufen. Ich habe meinen Astra K noch nicht, aber der sollte zu Winterbeginn ausgeliefert werden (Oktober/November). Nun brauche ich noch Winterreifen. Ich würde einen von den beiden hier wählen:
- Dunlop Winter Sport 5 205/55 R16 94V
- Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 94V
Den Dunlop hatte ich auf meinem Insignia und den Continental hatte ich früher auf meinem Corsa. Fand beide gut. Gibt es eine spezielle Empfehlung für den Astra K? -
Ich persönlich würde die Contis nehmen...
-
Ich hole meine morgen ab - hab statt der Contis, die ich zuerst wollte, die Dunlops genommen, weil sie angeblich einen kürzeren Bremsweg haben. Wobei ich glaube, dass das zwischen den beiden Reifen keine so große Rolle spielt
-
Ja gemäss dem TCS-Test vom letzten Jahr (quasi der ADAC der Schweiz), ist der Dunlop besser beim Bremsweg. Preislich sind sie in etwa gleich... Mal schauen, einer der beiden wird es werden...
-
Hab meine Reifen inkl. Felgen vorhin geholt. Sind auch ziemlich frisch produziert: lt. DOT 2418
-
Hallo,
ich habe mir das Facelift mit 145 PS und 17 Zoll Räder bestellt. Weiß vielleicht einer ob hier die selben Reifengrößen und RDKS gefahren werden dürfen wie auf dem VFL? Wollte jetzt schon wegen Winterrädern schauen.
-
Die Felgen haben sich nicht verändert, die Reifengrößen sind gleich geblieben.
Ich möchte behaupten, da gibt es keine Unterschiede. -
Sehe ich genauso wie @ultimate_88.
Was sagt denn eigentlich die Zubehörseite: LINK
Wenn dort nicht zwischen VFL und FL unterschieden wird, sollte alles gut sein.