Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Jaha.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann ich dann wirklich nur die 205/55 R16 auf meinen aufziehen?

    Ja. Und sogar nur auf den Stahlfelgen (OEM).


    Wenn Du Dich allerdings bei Zubehörfelgen umschaust (ET 38 - ET 40 mm) gelten die Bestimmungen im Gutachten / in der ABE zu eben diesen Felgen.
    ET < 38 mm führt bei 225 auf 7 1/2 oder 8 zu Problemen mit der Radabdeckung.
    ET > 40 mm führt bei gleicher Reifenwahl oft zur Auflage LEB.

  • Hallo zusammen ,
    Ich habe mir das Thema etwas zu Gemüte geführt, da ich „nur“ die 15/16“ im COC stehen habe.
    Ersehe ich dort irgendwo die „NJ0“- Kennung? Sprich auch die Sache mit/ohne LRB?
    Ich wollte nämlich fürn Sommer die 17“ haben.
    Danke...

  • @dimi
    Wenn Du im CoC keine 17er und 18er stehen hast, bleiben Dir nur Felgen aus dem Zubehör, bei denen in ABE/Gutachten Dein Wagen aufgeführt ist. Auflagen beachten!

  • Hallo,hab
    habe mir die 17er Original 5speichen Felgen teilenr 39 092 178 gekauft und will sie typisieren,weil bei mir im zulassungschein nur 16er angeführt sind,angeblich Brauch ich vom opel ein schreiben das die zugelassen sind,aber wie nur,sind doch Original Astra K Felgen,steht ja eigtl im Katalog als PDF das die zugelassen sind,und die vom TÜV wollen ein schreiben???
    wisst ihr vl was die genauer wollen? :thumbdown:
    mfg

  • Das hat mit Sicherheit was mit dem Lenkeinschlagsbegrenzer zu tun. Wenn ich mich nicht täusche sind bei denen wo im COC nur die 16 Zoll Felgen aufgeführt sind ist keiner verbaut und wenn 17 und 18 Zoll aufgeführt sind dann ist einer verbaut.

  • ich habe da mal ne frage...


    soweit ich hier gelesen habe,gibt es astras mit und ohne diesen lenkeinschlagsbegrenzer.lässt sich anhand der FIN oder dem MJ herausfinden,ob dieser begrenzer verbaut ist oder nicht? oder gibt das CoC da alleinig auskunft drüber?


    mein astra ist EZ 01/19 und steht noch beim händler aufm hof...deswegen habe ich das CoC nicht zur hand.