Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • flowbc Was haben denn 18 Zöller mit Tuning zu tun? Schau mal in deine CoC, da sollten die 18“ Original mit drin sein. Und wenn du „Tuningfelgen“, musst du dich ja eh allgemein informieren, was möglich ist und was nicht.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Für den ersten optischen Check, kannst auf Seiten wie z. B. https://www.felgenoutlet.de/de/ dich mal umschauen.


    Wegen Fotos kannst dich mal durch die Galerie klicken. Vielleicht findest du da auch was ansprechendes. :)

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • ...

    Wegen Fotos kannst dich mal durch die Galerie klicken. Vielleicht findest du da auch was ansprechendes. :)

    https://www.astra-k-forum.de/gallery/


    Das wird schwer werden, weil:


    Hallo ans Forum.

    Ich bin neu hier.

    Ich muss gestehen dass ich zu faul bin mir das ganze Forum durchzulesen.🤗

    Ich habe mir jetzt einen ST ohne Sommerschlappen geholt für kleines Geld.

    ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Für den ersten optischen Check, kannst auf Seiten wie z. B. https://www.felgenoutlet.de/de/ dich mal umschauen.

    Da hab ich schon geschaut.


    Was haben denn 18 Zöller mit Tuning zu tun?

    Nichts , aber hier unten wird alles von der Stange gekauft. Wenn mehr PS sein müssen, dann wird meist gleich ein Propeller gekauft. Sind halt meist Prols.

    Ich will den Astra ein bisschen optisch und Sound technisch tunen.

    Astra K ST 1.6 Bi-Turbo CDTI INNOVATION, 163 PS, Navi RF 900, 07/2016 in Graphite, RC 26 Graphit Metallic 18Zoll. Verstärker und Subwoofer.

  • UHM1 Glaube das hast du falsch verstanden. ;)
    Ich glaube, er ist nur zu faul sich durch diesen Thread zu lesen, welche Kombination passen würde, nicht aber sich Bildchen anzuschauen.

    ...

    Habt ihr vielleicht ein paar Bilder?


    Da hab ich schon geschaut.


    Nichts , aber hier unten wird alles von der Stange gekauft. Wenn mehr PS sein müssen, dann wird meist gleich ein Propeller gekauft. Sind halt meist Prols.

    Ich will den Astra ein bisschen optisch und Sound technisch tunen.

    Oh weia. Das Thema Sound wird schwierig bei einem Diesel. Es sei denn, dein Sound soll aus dem Innenraum kommen. :D

    Zum optischen Punkt, findest du auch einige Dinge in der Galerie.


    Definiere doch mal konkret deine Frage, welche du hast. Hast dir vielleicht schon eine Felge ausgeguckt und weißt nur nicht ob 18" oder 19".

    Glaube es bringt nichts, wenn dir irgendwelche Felgen empfohlen werden, die dir überhaupt nicht gefallen. ^^

    Ein bisschen Eigeninitiative ist gern gesehen.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • flowbc Es ist beim Astra K auch nicht mehr wie zu Zeiten des Astra F bis H. Da konnte man sich wirklich noch schön durch die Angebote wühlen, um sein Auto optisch zu individualisieren.


    Ich wollte meinen K auch etwas verändern, bin letztendlich aber aufgrund geringer Auswahl auf die original 18“ Bi-Color umgestiegen, welche durch ein Bilstein B12 noch ergänzt werden sollen. Das ist dann von der Optik schon super. Sicher kannst du auch viel Geld in die Gand nehmen und dich bei Irmscher oder so austoben.


    Und beim „Sound“ bleibt dir wahrscheinlich auch nicht viel mehr als FMS.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Originale Felgen sind nicht mehr da. Der Vorbesitzer hat die Felgen anderweitig abgegeben.

    Gemäß der Information die ich bekommen habe gehen 7,5 x 18, 8 x 18 und 8 x 19.

    Welche sind aber von der Größe her besser geeignet?

    Bei der Optik bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Eher so Graphitfarben.

    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.

    Ich frag halt extra, da ich nicht weiß ob am Ende 19er zu wichtig sind oder 18er zu klein wirken.

    Astra K ST 1.6 Bi-Turbo CDTI INNOVATION, 163 PS, Navi RF 900, 07/2016 in Graphite, RC 26 Graphit Metallic 18Zoll. Verstärker und Subwoofer.

  • Sound habe ich jetzt beim Golf VIII Variant, ( muss ich zum 01.06. wegen Jobwechsel abgeben) Harman Kardon Anlage verbaut.

    Im Astra ist aber nur eine einfache Anlage verbaut die natürlich angepasst werden muss um den geilen Sound zu bekommen.

    Daher interessiert mich was möglich ist.

    Astra K ST 1.6 Bi-Turbo CDTI INNOVATION, 163 PS, Navi RF 900, 07/2016 in Graphite, RC 26 Graphit Metallic 18Zoll. Verstärker und Subwoofer.

  • flowbc

    Mit dem Serienfahrwerk ist eigentlich bei 18 Zoll Rädern Schluss.

    Erst mit strafferen Dämpfern und einer deutlichen Tieferlegung ab 30 mm spielen dann 19 Zoll ihre optischen Reize aus.

    Also das beste Fahrwerk ergibt sich mit dem B14 (Gewinde).

    Alternativen: Bilstein B12 oder Bilstein B8 mit Tieferlegungsfedern Deiner Wahl.


    Bei Felgen wirst Du vielleicht hier fündig:

    Felgen günstig kaufen | reifen.com


    Gefallen würden mir besonders die hier:

    Felgen günstig kaufen | reifen.com

    Felgen günstig kaufen | reifen.com


    ACHTUNG:

    Ich habe noch keine Prüfung der ABEs/Gutachten durchgeführt.


    Tipp:

    Falls möglich bitte nicht 225/35 sondern 235/35 wählen.

  • https://www.astra-k-forum.de/gallery/image/1847-tieferlegung-mit-b14-noch-auf-winterfelgen-und-räder/


    Hier aus unserer Galerie. So z.B. würde ich meinen Astra individualisieren. 👍🏻

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup: