Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • :m0047: Tuning is not a crime!!!


    Lasst ihm doch seinen Spaß am Hobby. :m0004:


    Miro1305: Ich glaube dir, denn ich hatte damals auch Felgen mittels Vergleichs-Gutachten per Einzelabnahme eingetragen. ;)

    Die Rennleitung kann leider trotzdem Fahrzeug konfiszieren / stilllegen, bis der ordnungsgemäße Zustand von einem Sachverständigen bestätigt wurde. Hierzu muss jedoch ein triftiger Grund vorliegen!


    Mit 8.5J und ET38 bist du ziemlich am Limit angekommen.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • Sob.

    Ja natürlich können sie stilllegen. Aber dann muss deren Gutachten was finden. Und ich glaube nicht das ein Dekra Gutachten, der mir alles einträgt , seinen kopf hin hält und was einträgt was gefährlich werden könnte. So wie schleifende Reifen.

    Und dann kahlen die alles. Leihwagen, Verdienstausfall usw. Das wird teuer. Ich komme aus Bochum und hier bei D&W ist jedes Wochenende Rambazamba mit viel Polizei. Die stellen einen Prüfstand auf und alles was nicht eingetragen ist wird aus dem Verkehr gezogen. Aber man kann mit denen auch gut reden . Und so erfährt man halt auch mal was. Aber dieses Besserwissen Getue von manchen, von wegen Felgen dürfen nicht überstehen usw , kommt bon Leuten die ne 7x17 Et 55 fahren und Meilen weit weg von 21er Abnahmen fahren . Aber wissen alles besser. Und das in jeder Auto Gruppe oder sonst wo.

    Das ist mein Alfa ....und sag mir nicht der wäre nicht auffällig. Ich habe viele Kontrollen gehabt. Daher weiß ich was geht und was nicht.

  • Hallo Miro1305 . Das was du auf deinen Bildern hast hat mein Sohn mal mit seinem Astra J versucht. Obwohl der TÜV Nord bei uns regelmäßig prüft und wir per Du sind hat mein Sohn es so nicht genehmigt bekommen.Auch nicht per Einzelabnahme.Begründung : Gesetzliche Vorgaben und Personenschutz wegen vorstehender sich drehender Bauteile. Selbst in ABEs stehen mitunter Auflagen wie Kotflügelverbreiterung etc. . Ich kann mir also gut vorstellen das die Rennleitung, wenn du den falschen zu fassen hast, was dagegen haben könnte. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Aber dieses Besserwissen Getue von manchen, von wegen Felgen dürfen nicht überstehen usw , [...] Aber wissen alles besser. Und das in jeder Auto Gruppe oder sonst wo.

    Ich hatte Dich gewarnt.


    Jetzt noch mal für Limitierte zum Verstehen:

    Halt Deinen Rand, lass mich in Ruhe und quatsch mich nicht von der Seite an!


    Es ist nicht mein Problem, wenn Du nicht verstehen kannst oder willst. Aber Du bist damit nicht alleine, vielleicht tröstet das etwas.


    Und Deinen Alfa würde ich als Polizist selbstverständlich aus dem Verkehr ziehen, da die Vorschriften für Radabdeckung eindeutig sind und keinen Spielraum vorsehen.

    Warum Du bisher damit durchgekommen bist, verstehe ich nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.

  • wow..Vielleicht sollte ich deinen Ton annehmen. Es liegt daran das du eventuell limitiert bist. Es gibt keinen Grund den Alfa aus dem Verkehr zu ziehen. Er hat mittlerweile 3x die TÜV Plakette bekommen . Und nicht bei der Dekra wo alles eingetragen wurde. Wäre etwas nicht zulässig, bin ich mir sicher , dass er keinen TÜV bestanden hätte. Du willst einfach nicht verstehen das es so legitim ist. Und das ist deinProblem . Eingetragen ist eingetragen und somit legitim. Fahr du doch einfach den Standard scheiß und lass mich dich machen was uch will. Und wie gesagt , wenn man zum Beitrag oder Frage nichts beizutragen hat, einfach nix schreiben.

  • wow..Vielleicht sollte ich deinen Ton annehmen. Es liegt daran das du eventuell limitiert bist. Es gibt keinen Grund den Alfa aus dem Verkehr zu ziehen. Er hat mittlerweile 3x die TÜV Plakette bekommen . Und nicht bei der Dekra wo alles eingetragen wurde. Wäre etwas nicht zulässig, bin ich mir sicher , dass er keinen TÜV bestanden hätte. Du willst einfach nicht verstehen das es so legitim ist. Und das ist deinProblem . Eingetragen ist eingetragen und somit legitim. Fahr du doch einfach den Standard scheiß und lass mich dich machen was uch will. Und wie gesagt , wenn man zum Beitrag oder Frage nichts beizutragen hat, einfach nix schreiben


    vielleicht solltest du mit deinem tuningthema in einem geeigneten alfaforum oder einem tuningforum weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • Kindergarten ... :m0031:

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...