Reifen- und Felgengrößen Astra K

• Hat den jemand schonmal erfahrungen gemacht auf einem K Fliesheck mit Felgen in den maßen:
    8,5j
    19"
    Et 40

Oder weis jemand welche ET benuzt werden müsste damit eine 19" 8,5j passt?
    Denn die schmitt Drago Felge ist in der ET variabel zu bekommen.
    Aber in folge sollten dem Fahrzeug noch 30mm Sportfedern spendiert werden.

• Kauf Dir doch lieber ne Felge die sicher passt und pack dir paar Federn drauf damit die im Radkasten gut sitzen. Am Ende sieht auch ne 19 oder 20 Zoll Felge sch... aus da der reifen trotz felge nur einen bestimmten Umfang haben darf, damit der Tacho geeicht bleibt ...
    Mit Tieferlegung sieht das besser aus als mit 20 Zöllern wo immernoch ne Faust zwischen Karosserie und Reifen passt.

Federn kosten 370 vom Werkstuner und von Eibach 170 eur.
    Wie dannn das Tiefergelegt aussieht, kannst dir bei Jogo hier im Forum anschauen bzw. dann hoffentlich in 2 Wochen bei mir ebenfalls mit den 18ern Bicolor ...

Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

• Er wird auf jedenfall noch ein wenig Tiefer werden damit es besser aussieht aber ich suche ja daher die passenden maße damit ich am ende auch die 19" mit den Federn kombinieren kann ohne Probleme. Darum brauch ich ja die daten um zu sehn welche felgen maße sich mit den Federn vertragen oder wekche maße eben nicht. Also ich hab ja schon gelesen das 8jx19 et 40 passt. Aber die meisten Felgenanbieter bauen 19 Zöller in 8,5j

• Na laut Plänen ja demnächst mit Tieferlegung. Solange Du bei max 8 Breite bleibst und Reifenumfang im Normalbereich bleibst sollte das funzen.
    Momentan gibts leider nur, eine ABE mit irmscher Tieferlegung für die Bicolor mit 18 Zoll.
    ich werde demnächst noch die rc26 titan 18 Zoll mit irmscher Federn zulassen. die haben et 40 und breite 8 sind also breiter und gehen paar Millimeter weiter raus.
    Ach ja et sollte sicher auch iwo zwischen 40 - 44 liegen

Astra K ST Schneeweiß
    Leder Paket Premium

Einmal editiert, zuletzt von KoneOne ()

• Ich denke, dass ist hier auch die Frage, ob die Rad Reifen kombi nirgends anschlägt.
    Daher ist eine Antwort wie "kannste alles machen wie Du willst, Hauptsache schlägt nicht an" nicht wirklich hilfreich für den Fred Ersteller.
    Gehen auch Fahrradfelgen drauf, wenn sie nirgends anschlagen ;)

Ist ja jetzt auch keine Frage die man sich jede Woche stellt :P

Deswiteren wird Opel, trotz gleichen Radumfang bei 16-17Zoll Rad/Reifen zu 18 Zoll Rad/Reifen, nicht umsonst einen Leneinschlagbegrenzer verbauen.
    ET und Felgenbreiten sind ja hier auch die Selben oder?

Astra K ST Schneeweiß
    Leder Paket Premium