Bluetooth Probleme mit Samsung Galaxy S6 Edge

• Hallo Forum,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Suche ergab schon mal nichts...

Zu meiner Hardware: Navigation Intellink 900 und ein Galaxy S6 Edge

Bis Februar hatte ich ein IPhone und alles funktionierte super. Gezwungenermaßen der Wechsel auf Samsung/Android und dann fingen die Probleme an.

Das Gerät koppelt sich beim starten der Zündung eigentlich immer. In 50% der Fälle ist das Gerät dann auch unter den Medien zu finden und die Medienwiedergabe startet. In den anderen 50% der Fälle ist das Gerät als Telefon verbunden aber nicht unter Medien.
    Bluetooth muss dann am Telefon neu gestartet werden. Dann ist das Gerät auch unter Medien zu sehen.

Das nächste Problem ist, dass sich das Gerät manchmal ( ich konnte hier kein Muster erkennen) einfach während eines Telefonaten entkoppelt und sich dann nicht mehr verbinden lässt.

Diese beiden Probleme sind doch sehr nervig...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Das komische ist, dass mit dem IPhone alles ohne Probleme funktioniert hat. Andere Kollegen von mir haben die selbe Hardware aber es gibt keine Probleme.

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Hab mit dem Galaxy S6 auch keine Probleme.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O