Scheibenwischer

  • Wenn der FOH schon an den vorderen Wischern
    nix verdient, dann kann er mir wegen den hinteren ersetzen
    wenn es nötig ist, dann ist es sein Bier wenn was dabei verreckt :D
    Und zum Scheibe putzen geht er mir weit genug hoch von der Scheibe...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • hallo, habe meinen schon zichmal so wie oben im Bild aufgstellt zum reinigen der Scheibe ,finde gut das es beim Astra wieder so möglich ist ,beim Mokka ging da garnichts nur immer hochhalten , das fand ich doof . :thumbdown:
    Habe Gestern dann auch mal den Wischer vom Astra J angebaut ,der passt drauf und ist 30cm ,der originale 25 cm, er geht aber oben am Spoiler noch vorbei ,und man hat eine größere Sichtfläche . Ich werde mir beim Austausch den größeren für etwa 10€ bei E---y von Bosch zulegen .


    Gruß DIDI :thumbup:

  • Natürlich lässt er sich umklappen. Nicht um 90 Grad, aber doch eindeutig mit einrasten. Bei den ersten Malen halt etwas schwergängig, das gibt sich. Bei weitem nicht so schwergängig wie der Tankdeckel bei unserem Corsa am Anfang . Wenns danach ginge hätte ich den nie betanken können. Beim ersten Mal muss man halt etwas sanfte Gewalt anwenden, wie üblich.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @SebVegas Um nochmal auf den "Geräuschfrage" zurückzukommen: Ich habe es mal getestet, ich kann da kein Geräusch wahrnehmen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • @SebVegas Um nochmal auf den "Geräuschfrage" zurückzukommen: Ich habe es mal getestet, ich kann da kein Geräusch wahrnehmen.

    Ebenfalls.
    Musste heute morgen witterungsbedingt (es schneit 8o8o ) den Heckwischer verwenden und habe dabei mal alles an Nebengeräuschen ausgemacht.


    Was soll ich sagen, das Ding ist leiser als die Frontscheibenwischer. Und hier sind die vernünftigen Bosch Wischer drauf!

  • @SebVegas Um nochmal auf den "Geräuschfrage" zurückzukommen: Ich habe es mal getestet, ich kann da kein Geräusch wahrnehmen.

    Ebenfalls.
    Musste heute morgen witterungsbedingt (es schneit ) den Heckwischer verwenden und habe dabei mal alles an Nebengeräuschen ausgemacht.


    Was soll ich sagen, das Ding ist leiser als die Frontscheibenwischer. Und hier sind die vernünftigen Bosch Wischer drauf!

    Ich danke euch.
    Werde das Freitag bei der Inspektion mal bemängeln, genau so, wie die Tankanzeige, das Klappern in allen Säulen, die Klimaautomatik, das Naviabstürzen und natürlich nochmal das beschlagen der Sensoren.
    Die werden sich freuen :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich hab auch keine Geräusche vom Heckwischen.
    Allerding muss ich sagen, dass ich letzens beim Autowaschen, versucht hab den Wischer hochzuklappen. dies ist mir aber nicht gelungen. Auch mit viel Kraft, aber ich wollt ihn jetzt auch nicht kaputt machen

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Aufklappen geht,aber da ist ein kurzer ,heftiger Widerstand ;)
    Einfach beherzt rangehen :thumbup: .
    Hab mich eben auch hierzu "überwunden".
    Den Wischer natürlich kurz am Gelenk anfassen und nicht am Ende.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Ist das Vorne dann genauso?

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad