Scheibenwischer

  • Der wird doch nicht weiter wischen, nur weil es andere Wischblätter sind.
    Das Sichtfeld muss dann genau so groß sein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Es geht auch glaube ich nicht darum das andere Wischblätter weiter wischen. Die Originalen von Opel haben bei mir auch das weggewischte Wasser vom Rand beim Zurückwischen wieder relativ weit zurück gezogen. Mit neuen Bosch Wischern hat sich das bei mir deutlich verbessert.

  • Mein FOH meinte heute, dass man erst am Heckwischer leicht ziehen muss, damit man ihn leichter umklappen kann. Man sollte ihn nicht direkt umklappen. Also das Teil an der Scheibe festhalten und den Wischer leicht nach links ziehen und dann klappen.
    Traue mich nur nicht wirklich das zu testen.


    Die Lautstärke meines Wischermotors ist jetzt wieder etwas leiser aber immernoch laute als am Anfang. Mein FOH meint, dass das normal ist, dass der Wischermotor mit der Zeit lauter wird. ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Mein FOH meint, dass das normal ist, dass der Wischermotor mit der Zeit lauter wird.

    Meines Erachtens ist das Quark.Ich habe noch nie einen Elektromotor gesehen, der lauter wird.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Meines Erachtens ist das Quark.Ich habe noch nie einen Elektromotor gesehen, der lauter wird.

    Sehe ich auch so. Muss wohl damit leben. Irgendwie nicht zufriedenstellend... Aber er wollte mich jetzt irgendwann kontaktieren, weil er da noch irgendwas mit dem Werk besprechen wollte. Bin mal gespannt.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • So ich habe nur die Bosch Wischer eingebaut und bin total begeistert!
    Endlich ist das geschmiere weg :m0011:

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Mit der Zeit bildet sich an den Wischerkanten eine Schmutzkruste. Diese kann einfach mit einem nassen Tuch abgewischt werden, dann ist das Schmieren auch weg.


    Normalerweise halten die Wischer 4 Jahre, sofern sie im Winter nicht gewaltsam von der gefrorenen Scheibe abgezogen werden.

  • So ich habe nur die Bosch Wischer eingebaut und bin total begeistert!
    Endlich ist das geschmiere weg :m0011:

    Kann ich bestätigen, habe vor kurzem auch die Serienwischer gegen welche von Bosch getauscht. Der Unterschied ist riesig! Endlich ein lautloses wischen.
    Schade das Opel bei der Erstausrüstung hier nicht ganz nachsichtig war (MY 2016)

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • Mit der Zeit bildet sich an den Wischerkanten eine Schmutzkruste. Diese kann einfach mit einem nassen Tuch abgewischt werden, dann ist das Schmieren auch weg.


    Normalerweise halten die Wischer 4 Jahre, sofern sie im Winter nicht gewaltsam von der gefrorenen Scheibe abgezogen werden.

    War bei mir leider nicht die Lösung. Die Erstausrüster-Wischerblätter lagen unten stellenweise garnicht pep an der Scheibe auf.
    Weiß man wer der Hersteller von den Erstausrüsterblätter ist? - konnte auf dem Wischer selbst kein Logo oder ähnlcihes finden. .... Was sich als taktisch klug so im nachhinein herrausstellt :S:D

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß