Ich hab noch immer die originalen drauf, bin sehr zufrieden.
Hatte am Chevy Trax die originalen getauscht gegen Bosch Wischer, das war die Katastrophe. Geschmiert, gequitscht, geruckelt und im Winter sowas von laut.
Werd das Frühjahr abwarten und wenn's zum tauschen wird werd ich es doch auch wieder mit Bosch probieren.
Scheibenwischer
-
-
Ja, wenn ich aber deinem Beispiel folge muss ja ein deutlicher Unterschied irgendwo versteckt sein.
Es gibt für solche Teile oftmals mehrere Lieferanten.
Es KANN sein dass die Spezifikationen für die Erstausrüstung etwas anders sind. Für Wischer kenne ich die Lastenhefte nicht.
-
Habe meine Bosch schon 1 Jahr drauf und wischen immer noch sauber ohne Schlieren. Und vor allem auch leise.
-
Um noch mal auf den Heckwischer H311 für einen 5 Türer von Bosch zu kommen.
Gestern hat es ja hier aus Kübeln geregnet, und was soll ich sagen:Die Wischfläche ist deutlich größer, ist also eine klare Kaufempfehlung für Leute, die mehr sehen wollen.
Die Gummilippe ist zwar dünner als die vom Erstausrüster, aber verrichtet ihre Arbeit zuverlässig.
Schrubbelt auch bei mir nicht an der 3.Bremsleuchte. Also die Paar Euro waren sehr gut eingesetzt! -
Passt also auch auf den 5 Türer...
Kannst du ja vielleicht mal in den Ersatzteilethread setzen... -
Editier du doch deinen eigenen Fred und erweitere es um den H311 für der 5 Türer.
-
Editier du doch deinen eigenen Fred und erweitere es um den H311 für der 5 Türer.
...immer ich!
Das wollte ich soooo elegant auf dich abwälzen...Edit: habs getan, nur dir zuliebe!
-
Nee, das hätte ich ja auch machen können.
Ich meinte, du sollst in deinen (den langen) editieren.Oder noch besser: Als Eingangspost quasi alles schon aufzählen, und diesen dann jeweils ändern.
Das wäre übersichtlicher. -
Nee, das hätte ich ja auch machen können.
Ich meinte, du sollst in deinen (den langen) editieren.Oder noch besser: Als Eingangspost quasi alles schon aufzählen, und diesen dann jeweils ändern.
Das wäre übersichtlicher.aber so gehts ja auch. Wenn z.B nachher 37 Seiten da sind, dann blättert doch kaum einer...
So ist immer der letzte Post der aktuelle. Zumindest hab ich mir das so überlegt.... -
Nachdem ich den Astra gekauft hatte sind die neuen Opel wischer genau nach zwei Tagen in den Müll geflogen. Sowas schlechtes hatte ich noch nie! Dann Bosch Aerotwin gekauft und gewohnt ein spitzen wischergebnis. Der Bullshit das sich wischer erst einwischen müssen ist lächerlich und an den Haaren herbei gezogen