Scheibenwischer

  • pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg Hallo kejlycz . Hier die Fotos. Zuerst habe ich die zu Klebende Fläche angeraut und entfettet. Dann den Halter mit zwei Streifen selbstklebenden Klettband angeklebt und den Rand mit Zweikomponentenkleber verstärkt. Sieht zwar so nicht schön aus, aber davon sieht man weder von Innen noch von Aussen etwas. Nur wenn man genau hinter den Spiegel schaut. Aber wer macht das schon.:) Den Halter der Kamera mußte ich zwecks Änderung des Winkels zerlegen und verkehrt herum wieder zusammenbauen. Die Stromversorgung habe ich rückseitig vom Zigarettenanzünder abgezweigt, indem ich dort eine Steckdose aus dem Zubehör angelötet habe. Das ganze versteckt sich dann hinter der Verkleidung im Beifahrerfußraum. Wie ich schon erwähnt habe hält das ganze schon ein Jahr und es wackelt auch nichts bei unebenheiten. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und MfG Mike

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Bei mir geht das Kabel durch das Dach zu A-Säule der Beifahrerseite (bei dieser Verlegeart auf den Airbag achten! - Kabel nicht, wie in manchen Youtube Videos zu sehen, über den Airbag legen!) und dann am Originalkabelbaum hinter das Handschuhfach und zum Sicherungskasten in der Mittelkonsole. Dort greife ich Dauerplus von der Sicherung des Schiebedachs ab - da ich kein Schiebedach habe, klappt das super.

    Das Kabel nach hinten wurde mit einem Zugband nach hinten gefummelt.

  • Danke, Mikey und IAF .

    IAF - die Verkleindung unter dem Innenspiegel ist bei mir leider relativ wackelig und bei höhere Geschwindigkeit (auch im Stadt gibt es viele Strassen, die mehr Panzerübungsgelände als Strasse sind) wäre die Aufnahme wahrscheinlich sehr unscharf.

    Mikey - die Kamera ist so leider im Fahrersicht, meine ist kleiner (sieht wie 70mai 1S aus, ohne Bildschirm, sehr kompakt, alles in einem Teil - wenn befestigt, geht die ohne abkleben nicht mehr weg) und wenn auf Innenspiegel befestigt, wird im Kamerasicht auch etweder Motorhaube, oder Sensorenverkleidung.


    Laut Fachhandel kann ich die 700+600 Scheibenwischer durch Kombination 700+650, oder 650+650 ersetzen, bei 5cm gewischte Fläche mehr kann ich die Kamera rechts hinter dem Innespiegel platzieren, so die Aufnahme nicht blockiert ist und Kamera sicht nicht im Fahrersicht befindet. Aber erst die Sch**sssichetheitskastenabdeckung raus, mit viel Kraft habe ich den Deckel und auch den Adapter schon fast gebrochen. Aufgabe für nächste Woche:-)


    Danke und Grüsse.

  • Moin! Kennt jemand das Problem, dass die Scheibenwischer von Bosch nicht passen, bzw nicht geeignet sind?? Habe einen Astra K Sports Tourer, Ultimate Ausstattung 2020 mit dem ganzen Überwachungsklimbim, und montiert sind Re und Li gleiche Länge, aber die Bosch werden nur in unterschiedlicher Länge angeboten?

    Opel Atsra ST, 1.4 Turbo, 145PS, Autom., 04/20 Ultimate, AHK abnehmbar, IntelliLux-LED-Matrix, MultiMedia-NaviPro, Voll-Leder mit AGR, Sitzheizung hinten, 7,5x18Zoll, OPC-Line Paket

  • Zohni73

    Links und rechts sind unterschiedlich lang. Siehe auch hier: http://www.scheibenwischer.com

    Links: 700 mm

    Rechts: 600 mm


    Passend (habe ich selbst auf meinem K so gefahren): A965S - Bosch Aerotwin Scheibenwischer 700mm/600mm (autoscheibenwischer24.com)

  • WolfgangN-63 danke dir! War nur sehr verwundert, weil die montierten wirklich gleich lang sind und ich immer nur welche mit unterschiedlicher Länge finde 😂

    Opel Atsra ST, 1.4 Turbo, 145PS, Autom., 04/20 Ultimate, AHK abnehmbar, IntelliLux-LED-Matrix, MultiMedia-NaviPro, Voll-Leder mit AGR, Sitzheizung hinten, 7,5x18Zoll, OPC-Line Paket

  • Vielleicht funktionieren ja die gleichen Längen und ein Vorbesitzer hat sich davon mehr Sicht versprochen. Von welcher Länge sprechen wir denn?

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016