Wischt der Cascada auch von innen nach außer oder parallel?
Dadurch müssen die beim Astra ja genau aneinander vorbei passen mit dem richtigen Timing.
Außerdem sollte der Wischer auf der Fahrerseite auch über die Kamera und den Regensensor gehen.
Könnte evtl. knapp werden.
Scheibenwischer
-
-
Moin zusammen,
ich konnte heute endlich mal meine neuen Scheibenwischer testen.
Da ich es satt hatte mit bescheidener Sicht zu fahren, habe ich die Bosch Aerotwin montiert.Gerade zu dieser Jahreszeit doch sehr wichtig, wie schnell wechselt das Wetter mal von Schnee auf Regen.
Und die Scheibenwischer die Opel verbaut sind einfach beschisxxx.Und was soll ich sagen, endlich ist ruhe im Auto und meine Seite der Scheibe wird zudem streifenfrei Sauber
Endlich...
Und das für 24,95€. -
Moin zusammen,
ich konnte heute endlich mal meine neuen Scheibenwischer testen.
Da ich es satt hatte mit bescheidener Sicht zu fahren, habe ich die Bosch Aerotwin montiert.Gerade zu dieser Jahreszeit doch sehr wichtig, wie schnell wechselt das Wetter mal von Schnee auf Regen.
Und die Scheibenwischer die Opel verbaut sind einfach beschisxxx.Und was soll ich sagen, endlich ist ruhe im Auto und meine Seite der Scheibe wird zudem streifenfrei Sauber
Endlich...
Und das für 24,95€.Gleiche bei mir. Das Geratter und die Schlieren waren mir zu nervig. Bosch Aerotwin gekauft und man hört nichts mehr. Schlieren sind auch weg.
Wie laut die vorher waren habe ich daran gemerkt, dass ich bei den neuen ein paar mal dachte der wischt gar nicht, da kein Geräusch mehr. -
Ja das stimmt, die sind schon erstaunlich leise.
Selbst wenn wenig Tropfen auf der Scheibe sind streichen die Aerotwin sanft uns leise über die Scheibe.Die alten klebten förmlich daran und rupften drüber.
Ein viel angenehmeres Fahren mit den neuen Scheibenwischer.Ich kann Sie jeden empfehlen. Und Opel sollte mal über den Zulieferer nachdenken.
Die alten sahen zwar aus wie Bosch, aber es fand sich nirgends ein Logo. Daher vermute ich, dass es sich hierbei um billige handelt. Oder selbst wenn Bosch, dann die von ganz unten aus der Produktpalette!
Und wenn ich als Endverbraucher (gut über Amazon) die Wischer bereits für 24,95€ kaufen kann, was bekommt dann ein Hersteller wie Opel wenn dieser weit über 100.000ende Stück abnimmt. -
Die alten sahen zwar aus wie Bosch, aber es fand sich nirgends ein Logo.
Doch, wenn man die Scheibenwischer demontiert, sieht man den Logo. Es ist in der Tat von Bosch, aber ich vermute es mal, dass es sich um eine minderwertige Qualität handelt.
Ich habe meine Scheibenwischer bereits nach 9 Monaten gewechselt, weil die Wischer dermaßen so gerubbelt haben, so dass ich diese selbst gewechselt habe. Ich habe die neuen Wischer wie bei Firefighter bei Amazon gekauft.
-
Hm ich habe lang danach gesucht nach einem Logo.
Wer weis wo sich das versteckt hat .
Nicht desto trotz sind sie schlecht und das für Bosch . Schade aber gut. -
Hat schon mal jemand den Heckscheibenwischer beim 5 Türer gewechselt und hat dafür ne Bosch Nr. parat? In der Bosch App ist ja noch nichtmal der Astra K drin und einen passenden auf Amazon konnte ich auch noch nicht finden.
-
...gelöscht, da falsch gelesen
-
Heute morgen waren meine Scheibenwischer wieder echt nervig laut, habe mir deshalb auch die Bosch Aerotwin bestellt und bin gespannt...
-
Hab' heute mal drauf geachtet und finde meine serienmäßigen Scheibenwischer keineswegs minderwertig. Arbeiten sauber und leise. Ich würde sie wieder nehmen.