Scheibenwischer

  • Das ich einen Linkslenker fahre ist mit schon klar und auch entsprechend bestellt.
    Bei den Aerotwin liegen keine Adapter bei, würde auch keinen Sinn machen, da Sie Fahrzeugspezifisch sein sollen.


    Also nach nochmaligen beschäftigen mit den Wischern hat man Sie mit ein bisschen Fummel doch rauf bekommen.
    Die Original von Opel drauf waren sind definitiv auch von Bosch (es ist ein Logo drauf)
    die Aufnahme ist zu den A965S allerdings kürzer und die Aerotwin haben am Ende noch 2 kleine „Flügel“ die noch als zusätzlicher Clip dienen.

  • So, gerade die alten (Opel-)Wischer mit den Bosch A965S getauscht. 100 % passgenau und bis auf die etwas andere Riffelung des Drückers (zum Lösen/Einhaken) baugleich.
    Ich nehme an, Opel verbaut evtl. leicht unterschiedliche Fabrikate werkseitig.
    Zusätzliche Adapter sind bei den A965S nicht dabei und auch nicht nötig.

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Macht euer Heckscheibenwischermotor auch Geräusche beim wischen?
    Und könnt ihr den auch nur so mega schwergängig umklappen?
    Meiner fällst sich quasi nur mit zwei Händen umklappen. Und wackelt das runde Teil vom Scheibenwischer an der Scheibe bei euch auch ein wenig? Also dieser Gummiring?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Gar nicht? ?(
    Müsste aber gehen. Da kommt halt nur ein sehr starker Widerstand.


    Also ich meine so umklappen, dass man die Scheibe besser sauber machen kann. Also von der Scheibe weg.


    Das geht bei dir gar nicht?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Ja nur mit viel Gewalt.
    Und das will ich nicht.


    Ich wische da immer etwas umständlich unterm Wischer.

  • Machen eure Heckwischermotoren denn Geräusche?
    Also hört ihr, wenn ihr vorne sitzt, das der Wischermotor arbeitet, oder sollte das im Normalfall still sein?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Ja nur mit viel Gewalt.
    Und das will ich nicht.


    Ich wische da immer etwas umständlich unterm Wischer.

    Fire,
    das ist bei mir genau so. Ich beiße heute aber mal auf die Zähne und werde mal ein wenig sanfte Gewalt anwenden.
    Wie gesagt, Vogelkacke wegmachen ohne den Wischer anzufassen ist auch blöde ...


    Seb,
    meinen benutze ich selten, höre ihn aber nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Fire,
    das ist bei mir genau so. Ich beiße heute aber mal auf die Zähne und werde mal ein wenig sanfte Gewalt anwenden.
    Wie gesagt, Vogelkacke wegmachen ohne den Wischer anzufassen ist auch blöde ...

    Mach das vorischtig mit beiden Händen. Also mit der einen umklappen und mit der anderen das Dingen festhalten :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: