Scheibenwischer

  • In diesen Thread passt es besser :'D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das gleiche Geräusch, aber nicht das klacken und nicht das haken. Also nur dieses surren.


    Ist das normal, oder ist stimmt da was nicht? ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Vielleicht soll der gar nicht umklappen gehen. ?(X/

    Doch, genau einmal :D
    Was ein Glück musste ich da bisher noch nicht ran, ich glaub ich hätte mich auch nicht getraut.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Doch, genau einmal :D Was ein Glück musste ich da bisher noch nicht ran, ich glaub ich hätte mich auch nicht getraut.

    Es geht ... :m0011:


    Heckwischer_2.jpg


    Wie blöd, ne? Man freut sich über einen Heckwischer, den man umklappen kann ... :m0008:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • :m0008::m0015::m0008:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Also ich haben eben mal im Handbuch nachgeschaut.


    Wenn man sich das Bild genauer anschaut als sie hinten das Wechseln beschreiben, sieht man dass der Wischer nicht 90° aufgeklappt werden kann.
    Also so sieht es zumindest aus.


    Mfg

  • Also da steht auch nur was von anheben,nicht von zurückklappen.Meiner Ansicht nach ein Unterschied.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Zum wechseln muss er ja ganz umgeklappt werden und die funktion ist ja auch gegeben, nur halt extrem schwergängig.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • also ich finde das Geräusch ist normal. Ist ja auch ein E-Motor.

  • Also da steht auch nur was von anheben,nicht von zurückklappen.Meiner Ansicht nach ein Unterschied.

    Richtig, und das Wischerblatt wird zur Seite rausgezogen.


    Also aufklappen wie früher so eig. nicht notwendig.