Scheibenwischer

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen.


    Bin soweit zufrieden mit meine astra k 1,4 150 ps


    bis auf das geister pdc ok gehört hier nicht hin.


    Was mich aber extrem nervt die wischer lassen links und rechts extrem viel wasser stehen auf der windschutzscheibe das war beim j wesentlich besser .

  • Ist dein Wagen neu?
    Das sollte so nicht sein. Meine ziehen das Wasser ganz sauber ab. Falls er gebraucht ist, versuch mal die Aeros, die hier im Thread stehen. Ergebnis laut einiger Leute hervorragend!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • naja 3500 km druff ich sag mal neu.


    die wischarme fahren für meinen geschmack nicht weit genug nach rechts und links da bleibt halt das wasser stehen.


    sozusagen an der a säule links und rechts


    ich mach am wochende mal ein foto mit wischwasser oder mit regen;)

  • Du kannst auch probieren, die Wischer etwas zu "biegen".


    So bekommen diese mehr Kontakt zu Scheibe.


    Aber Achtung, bei 90° ist es zu weit :P:D

  • sie machen doch sauber


    sie fahren nicht weit genug nach links und rechts da bleibt zuviel wasser stehen


    eh schon fette säulen drinne die dann verdoppelt wird recht und links weil die wischarme nich weit genug fahren.

  • Wär mir jetzt noch nicht aufgefallen....

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • sie fahren nicht weit genug nach links und rechts da bleibt zuviel wasser stehen


    eh schon fette säulen drinne die dann verdoppelt wird recht und links weil die wischarme nich weit genug fahren.

    Kann ich so bestätigen. Habe dann immer so einen Wasserstreifen rechts und links, bzw. wenn man das Wischwasser noch dazu an macht, habe ich rechts und links verschmierte Streifen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Aber das hatte ich bisher bei allen Fahrzeugen so.


    Es bleibt immer Rechts&Links ein Streifen übrig.

  • Auch mit den Boschwiischern?
    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass vorallem links viel wasser runterläuft.
    Werde später die Bosch wischer montieren

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad