Bei mir kommt nach den Öl vom Werk ein Rowe rein. Sowie ein Rowe Automatiköl. Den Auto soll es ja gut gehen
Welches Motoröl verwendet Ihr im Astra K
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Castrol Magnatec 5W-30 C3 (Opel GM DEXOS2 zertifiziert)
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Laut BA ist dexos 2 5w30 empfohlen
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Meiner bekommt nach dem Einfahren das Mobil 1 0W-40 mit dexos 2, hab mit dem Zeug nur die besten Erfahrungen und das in sehr vielen verschiedenen Motoren
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Nehmt unbedingt das was in der Betriebsanleitung angegebene Öl, bzw nur das was freigegeben ist für euer Wagen.
Astra K hat sowieso immense Probleme mit Motor Ruckeln bei ca 2200 Umdrehungen und auch schon sehr viele Motorschäden zu verzeichnen. Habe schon zu Opel geschrieben, die Antwort war: Es ist ein bekanntes Problem, aber gibt keine Abhilfe....da kauft man sich ein teures, neues Auto und wird so abgespeist... -
Selbstverständlich verwende ich das für Benzinmotoren vorgeschriebene Dexos1 gen2. Bei mir gibt's kein Ruckeln da dies mein Automatikgetriebe unterbindet (Vollast bei niedriger Drehzahl). Wäre mal interessant zu erfahren ob die Motorschäden hauptsächlich Schaltgetriebe oder auch in gleicher Anzahl Automatikgetriebe betrifft
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FUCHS TITAN SUPERSYN D1 5W-30
gibts im Netz...5 Liter für unter 30,-
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Nehmt unbedingt das was in der Betriebsanleitung angegebene Öl, bzw nur das was freigegeben ist für euer Wagen.
Astra K hat sowieso immense Probleme mit Motor Ruckeln bei ca 2200 Umdrehungen und auch schon sehr viele Motorschäden zu verzeichnen. Habe schon zu Opel geschrieben, die Antwort war: Es ist ein bekanntes Problem, aber gibt keine Abhilfe....da kauft man sich ein teures, neues Auto und wird so abgespeist...was sind immense Probleme...
es gibt welche die laufen tadellos
hab jetzt fast 60.000 runter
und da ruckelt nix...
der Motor fühlt sich eher nach 180 Ps an
nicht wie derer 150 die im Schein stehen..also den Ball nicht immer gleich in den Himmel schießen
sondern lieber flach halten... -
So so wie ich die Sache recherchieren konnte, trägt das falsche Öl zu einer Frühzündung bei, die die Abstreifringe, Kolbenringe beschädigen, wenn das Öl komprimiert wird und zu früh zündet und dann auch noch das Benzingemisch zündet....Ruckeln komm erst wenn alles im ungünstigen "Gleichklang" ist, aber Kolben arbeiten ja ständig..
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Natürlich gönne ich jeden, dass sein Wagen einwandfrei läuft. Nur mir ist es aufgefallen, (bei 2200 Umdrehungen, im höchsten Gang, auf gerader Strecke, merkt man es am besten). Beim Recherchieren und Nachfragen bei Opel, würde gesagt, dass es ein sehr bekanntes Problem ist und nicht abzustellen ist.